von Marcel Kleffmann,

Starr Mazer: Mischung aus Shoot'em-Up und Point-and-Click-Adventure bei Kickstarter

Starr Mazer (Action) von
Starr Mazer (Action) von - Bildquelle: Imagos Softworks
Imagos Softworks versucht bei Kickstarter die finanzielle Grundlage für Starr Mazer zu schaffen. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus einem (seitlichen) Shoot'em-Up und einem Point-and-Click-Adventure in einem Science-Fiction-Universum. Das Spiel in Pixel-Optik soll beide Elemente "sinnvoll" miteinander verknüpfen.

Auf einer Raumstation kann man beispielsweise sein Raumschiff reparieren sowie verbessern und in einer Bar neue Informationen erhalten. Steigt man dann in sein Raumschiff und dockt manuell ab, kann die bisher unbekannte Route genommen werden, wo unter Umständen Feinde lauern werden. Hinzu kommt, dass man Entscheidungen treffen kann, die spätere Kapitel beeinflussen sollen. Bei den Shoot'em-Up-Passagen sollen außerdem per Hand erstellte Level-Abschnitte dynamisch aneinander gereiht werden, damit diese Abschnitte nicht immer gleich ausfallen.

Screenshot - Starr Mazer (PC)

Screenshot - Starr Mazer (PC)

Screenshot - Starr Mazer (PC)

Screenshot - Starr Mazer (PC)

Screenshot - Starr Mazer (PC)

Screenshot - Starr Mazer (PC)

Screenshot - Starr Mazer (PC)

Screenshot - Starr Mazer (PC)

Insgesamt 160.000 Dollar sollen mindestens bei der Kickstarter-Kampagne erzielt werden. Derzeit steht der Geldzähler bei 98.343 Dollar. Das Projekt kann noch 13 Tage unterstützt werden. Glaubt man der Projektion von Kicktraq, könnte es knapp werden mit der Finanzierung. Konsolen-Umsetzungen sind als "Zusatzziele" geplant.

Quelle: Imagos Softworks, Kickstarter

Kommentare

monotony schrieb am
ein wechsel zwischen shoot'em up und point'n'click klingt aber in meinen ohren arg ungemütlich, muss ich sagen.
crewmate schrieb am
http://www.gog.com/movie/motivational_growth
Das ist der Spielfilm des Creative Directors, Don Thacker. Eine Mischung aus Body Horror und Indi Romanze. Mit Jeffrey Combs als beratschlagender Schimmelpilz. In dem Film wurde Starr Mazer erstmals als "Werbespot" eingeblendet.
Ich wünsche den Jungs alles Gute. Die Mischung ist wirr, könnte aber aufgehen.
schrieb am