POLLEN: VR-Weltraum-Trip startet Anfang 2016

 
POLLEN
Entwickler:
Publisher: Mindfield Games
Release:
20.04.2016
2016
20.04.2016
Erhältlich: Digital (Steam, GOG)
Test: POLLEN
57
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

POLLEN: VR-Weltraum-Trip startet Anfang 2016

POLLEN (Simulation) von Mindfield Games
POLLEN (Simulation) von Mindfield Games - Bildquelle: Mindfield Games
Wie die finnischen Entwickler von Mindfield Games bekannt geben, wird ihr ursprünglich für Ende des Jahres angedachter Virtual-Reality-Trip POLLEN doch erst Anfang 2016 auf PC, Mac und Linux startklar sein. Die hoch interaktive Erkundung der verlassenen Weltraumforschungsstation M auf dem Saturnmond Titan wird zum Launch HTC Vive, OSVR und Oculus Rift unterstützen. Später soll auch eine PS4-Fassung für Project Morpheus erscheinen. Weitere Infos hält die offizielle Website parat.

Letztes aktuelles Video: Teaser-Trailer

Quelle: Mindfield Games

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Im Gegensatz zu Phobien sollten Allergien in VR kein Problem sein. :lol:
unknown_18 schrieb am
Es kommt auf die Steuerung und die Geschwindigkeit an. Da kann man vieles falsch machen in Sachen VR, aber es geht definitiv. Neben der Steuerung ist aber vor allem eine stabile Framerate und eine möglichst geringe Latenz nötig, passt irgendwas nicht bedeutet das schnell Übelkeit.
MrLetiso schrieb am
Bin mir noch nicht sicher, ob First Person mit Controller und Gamepad wirklich aufgeht.
Was hast Du dahingehend für Erfahrungen zum Thema Motion Sickness gemacht Balmung?
schrieb am