Steam: Midnight Suns und Age of Empires 4 gratis am Wochenende spielbar

 
von Sören Wetterau,

Steam: Zwei starke Strategie-Spiele sind am Wochenende gratis spielbar

Steam (Service) von Valve Software
Steam (Service) von Valve Software - Bildquelle: Firaxis Games
Wer gerne strategisch denkt, der sollte derzeit einen Blick Richtung Steam werfen. Dort könnt ihr am Wochenende mit Marvel's Midnight Suns und Age of Empires 4 zwei Schwergewichte kostenlos ausprobieren.

Auch wenn beide dem Strategie-Genre zuzuordnen sind, unterscheiden sie sich spielerisch sehr deutlich voneinander. Während ihr in Marvel's Midnight Suns eine Mischung aus Superhelden-Spiel, Taktik-Strategie und Deckbuilding erlebt, liefert Age of Empires 4 nahezu klassische Echtzeit-Strategie. Bis Montag könnt ihr in beide Vollversionen ohne weitere Kosten reinschnuppern.

Marvel's Midnight Suns und Age of Empires 4 gratis bei Steam



Alles was ihr für das Gratis-Wochenende benötigt ist ein gültiges Steam-Konto, danach könnt ihr umgehend mit dem Download beginnen. Im Falle von Marvel's Midnight Suns müsst ihr lediglich die Store-Seite aufrufen und den grünen Button "Spiel starten" drücken – anschließend sollte Steam den rund 60 Gigabyte schweren Download starten.

Inhaltlich gibt es keine Einschränkungen, das heißt ihr erhaltet Zugang zur kompletten Vollversion von Marvel's Midnight Suns und könnt es theoretisch auch durchspielen. Da die Aktion jedoch nur bis Montag, dem 20. Dezember 2023, läuft, wäre das auf jeden Fall eine sportliche Angelegenheit: Laut howlongtobeat benötigt alleine das Abschließen der Hauptgeschichte schon über 35 Stunden.

Etwas weniger Zeit nimmt die Kampagne von Age of Empires 4 in Anspruch, die gemäß der Zahlen von howlongtobeat etwa 27 Stunden dauert. Allerdings verfügt das Strategiespiel von Microsoft auch über einen Multiplayer-Modus, bei dem ihr euch mit anderen Spielern aus der ganzen Welt messen könnt, wodurch sich die Spielzeit insgesamt deutlich erhöhen könnte. Das Gratis-Wochenende funktioniert derweil ähnlich wie bei Midnight Suns: Geht zur Store-Seite von Age of Empires 4 auf Steam, drückt den Button "Spiel starten" und ihr könnt loslegen.

Noch mehr Spielspaß am Wochenende



Falls ihr am Ende von einem der Spiele überzeugt seid, könnt ihr übrigens die Vollversion aktuell bei Steam günstiger erwerben und euren Speicherstand direkt übernehmen. Bei Marvel's Midnight Suns erhaltet ihr bis zum Ende der Gratis-Aktion 40 Prozent Rabatt und zahlt nur 35,99 Euro, während Age of Empires 4 für 23,99 Euro angeboten wird.

Solltet ihr jedoch gar kein Fan von Strategie-Spielen oder Superhelden sein und lieber auf Action stehen, dann gibt es auch für euren Geschmack eine Gratisprobe am Wochenende. Aktuell könnt ihr Ubisofts Open-World-Shooter Far Cry 6 kostenfrei testen und herausfinden, ob euch der Schauplatz Yara in den Bann ziehen kann.
Quelle: Steam, howlongtobeat

Kommentare

str.scrm schrieb am
das habe ich doch gleich mal genutzt und in Age reingeschaut, war schon länger auf meinem Schirm - als leidenschaftlicher C&C'ler ist mir das aber einfach viiiiel zu viel Zeug und ungefähr 4 Stufen zu langatmig
aber schön, dass ich das ohne Fehlkauf herausgefunden habe :Blauesauge:
aber meinen tiefsten Respekt, dass man das RTS Genre nicht gänzlich sterben lässt
Temeter  schrieb am
AoE4 ist toll, kann ich wärmstens empfehlen.
schrieb am