von Jens Bischoff,

Halo Wars 2: Soll mit dem nächsten Update Xbox-One-X-, Xbox-Arena- und Cross-Play-Unterstützung erhalten

Halo Wars 2 (Taktik & Strategie) von Microsoft
Halo Wars 2 (Taktik & Strategie) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Halo Wars 2 soll nicht nur für Xbox One X optimiert werden, sondern auch zwei neue Funktionen erhalten, wie 343 Industries und Microsoft im Rahmen ihres Halo Livestreams (via Halo Waypoint) mitteilten: So soll zum einen mit dem nächsten Update eine Unterstützung der Xbox Arena implementiert werden, um eigene Online-Turniere zu veranstalten.

Zum anderen soll plattformübergreifendes Spielen zwischen Xbox-One- und Windows-10-Usern realisiert werden. Ob der Zusammenschluss von PC- und Konsolenspielern auf bestimmte Spielmodi beschränkt sein wird, wurde nicht erwähnt. Aber sowohl Cross-Play-, Xbox-Arena- als auch Xbox-One-X-Unterstützung sollen noch diesen Monat live gehen.

Letztes aktuelles Video: Colony Launch Trailer

Quelle: Microsoft / 343 Industries

Kommentare

Leon-x schrieb am
Mir macht es Spaß ab und zu eine Runde zu spielen. Bin aber auch nicht der Hardcore-Strategiespieler. Da geht ein Mario & Rabbit dann auch.
Denn mal Halo Wars richtet sich auch an die Shooter Fans die sich da nicht zu sehr reinfuchsen wollen.
Finde gut dass bei dem Titel Cross Play kommt. Auch da bald M+T an der Xbox vermehrt genutzt werden kann.
Affe1234 schrieb am
Halo Wars 2 ist leider kein guten Strategiespiel.
Die Kampagne ist echt langweilig und irgendwie fühlt sich jede Multiplayer runde gleich an.
Teil 1 fand ich echt gut habe ziemlich viel Multiplayer gespielt gehabt aber der zweite Teil war echt entäuschend.
Ich glaube leuten die nicht viel mit Strategie spielen zu tun haben könnte es spaß machen aber Leute die Erfahrungen mit Strategiespielen haben merken es das es nicht gut ist war zumindest in meinem Freundeskreis so.
schrieb am