von Marcel Kleffmann,

Stellaris: Console Edition - Dritter Erweiterungspass mit drei DLCs

Stellaris (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive / Koch Media
Stellaris (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive / Koch Media - Bildquelle: Paradox Interactive / Koch Media
Paradox Interactive hat den dritten Erweiterungspass für Stellaris (ab 11,99€ bei kaufen) : Console Edition auf PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Der dritte Erweiterungspass wird ab dem 15. September erhältlich sein - sehr wahrscheinlich für 24,99 Euro. Abermals sind drei Erweiterungen: Distant Stars (Story Pack; Release: 15. September), MegaCorp (Erweiterung; Release: 2021) und Lithoids (Species Pack; Release: 2021).

Distant Stars Story Pack: "Mit diesem Story-Pack entdecken die Spieler neue Anomalien und begegnen fremdartigen Wesen, während sie die unerforschten Tiefen des Weltraums erforschen. Dieses Story-Paket bietet neue Konstellationen, die es zu erforschen gilt, und fast 50 Prozent mehr Anomalien, denen die Spieler begegnen können. Die Erkundung wird belohnt, da sie Technologie, Ressourcen und wertvolle Welten zur Kolonisierung erhalten."

MegaCorp Expansion: "Im DLC MegaCorp geht es darum, den Spielern die Schlüssel zur Wirtschaft an die Hand zu geben. Die Erweiterung führt neue Instrumente ein, um eine Ära des Wohlstands und des Profits oder der Verzweiflung und der Unternehmenssklaverei in galaktischem Maßstab einzuleiten. Bei dieser auf Wirtschaft ausgerichteten Expansion werden die Spieler zum CEO eines mächtigen Unternehmensimperiums, das Zweigstellen unter den Sternen eröffnet. Die Wirtschaft kann skrupellos sein, wenn es um das Endergebnis geht, aber mit MegaCorp können sie eine Reihe von profitorientierten Funktionen nutzen, um ein Imperium aufzubauen, das in den glorreichen Idealen des Weltraumkapitalismus verankert ist."

Lithoids Species Pack: "Die Spieler treffen auf die Lithoiden, eine Spezies, die vollständig aus Gestein besteht, sich von Mineralien ernährt, steinalt werden kann und sich in fast jeder Umgebung ansiedelt. Sie können sich darauf freuen, den völlig neuen Lithoiden-Spielstil auszuprobieren, der sich auf die Mineralproduktion, die unerbittliche Kolonisierung selbst der marginalsten Welten und die Weigerung konzentriert, auch nur einen Zentimeter ihres Imperiums abzutreten."

Letztes aktuelles Video: Expansion Pass Three Trailer | Distant Stars Available September 15th



Quelle: Paradox Interactive

Kommentare

Gentrie schrieb am
Seit dem PC release vor vier Jahren wurde schon Stellaris 2.0 veröffentlicht. Einige Änderungen waren gut viele weniger. Es spielt sich schon sehr anders. Wer sofort mit +2.0 einsteigt wird damit wohl weniger Probleme haben.
Einerseits freue ich mich darüber das dieses PC exclusive Genre auf die Konsole kam aber mit den echt überzogenen Preisen kann ich mich gar nicht anfreunden. Dann wäre da noch die Sache mit den mods. Auf dem Pc gibt es sie zahlreich und manche von herausragender Qualität. Gibt es mods auf Konsole?
schrieb am
Stellaris
ab 49,99€ bei