von Marcel Kleffmann,

Stellaris Console Edition: Federations, Erweiterungspass #4 und Update 2.8 mit Grafik-/Sound-Verbesserungen

Stellaris (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive / Koch Media
Stellaris (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive / Koch Media - Bildquelle: Paradox Interactive / Koch Media
Paradox Interactive veröffentlicht heute die Erweiterung Federations für die Stellaris (ab 11,99€ bei kaufen) : Console Edition. Die große Erweiterung ist einzeln für 19,99 Euro erhältlich oder kann zusammen mit dem Ancient Relics Story-Pack und dem Necroids Species-Pack als Teil des vierten Erweiterungspasses für 24,99 Euro gekauft werden.

Für das Hauptspiel erscheint außerdem das (kostenlose) Update 2.8, das die Grafik und die Soundeffekte verbessert. Version 2.8 überarbeitet über 70 Audioeffekte, fügt neue visuelle Effekte und Grafikverbesserungen hinzu und verbessert die Benutzeroberfläche. Außerdem optimiert das Update die Leistung auf Konsolen der nächsten Generation, mit Verbesserungen bei der Simulation und den Ladezeiten für PS5-Spieler.

Die Federations-Erweiterung eröffnet den Spielern erweiterte diplomatische Möglichkeiten sowie den Aufbau eines galaktischen Senats. Aufstrebende Gesetzgeber haben nun die Chance, ihr politisches Geschick auf astronomischer Ebene zu präsentieren.

  • "Erweiterte Föderationen: Mit erweiterten Diplomatiefähigkeiten können Spieler den internen Zusammenhalt ihrer Föderationen aufbauen und mächtige Vorteile für alle Mitglieder freischalten. Ob sie einem Handelsbund, einer Kriegsallianz oder einer Hegemonie beitreten, die Mitgliedschaft kann extrem vorteilhaft sein.
  • Politische Partei: Spieler vereinigen die Weltraumimperien mit einem galaktischen Senat, der über eine breite Palette von Resolutionen abstimmen kann, um legislative Agenden voranzutreiben. Zum Beispiel können Spieler eine Resolution verabschieden, um die Verpflichtungen zur kollektiven Verteidigung zu erhöhen oder Gewinne in Richtung reicher Eliten zu leiten.
  • Herkunft: Jedes Imperium hat eine Geschichte, die seinen Weg prägt. Spieler geben ihrer Zivilisation tiefere Wurzeln mit dem neuen Origins-System. Bei der Wahl eines Ursprungs können die Spieler den Hintergrund ihres Reiches ausbauen und seine Startbedingungen verändern.
  • Neue Konstruktionen: Spieler konstruieren mächtige neue Projekte für ihr Imperium, wie z.B. den Juggernaut, eine massive, mobile Sternenbasis, die selbst in feindlichem Gebiet eine bewegliche Reparaturbasis bietet, oder die Mega-Schiffswerft, eine neue Megastruktur, die Flotten mit unglaublicher Geschwindigkeit ausstoßen kann."

Weitere Inhalte des vierten Erweiterungspasses:
  • "Ancient Relics Story-Pack: Spieler entdecken die Ruinen längst untergegangener Zivilisationen in Relic Worlds, um die Geschichte ihres Aufstiegs und Untergangs zu erzählen. Spieler graben verfallenen Städte und Schiffe aus, um die Wahrheit ans Licht zu bringen, entdecken mächtige Relikte und machen sie für die Ambitionen ihres eigenen Reiches nutzbar.
  • Necroids Species-Pack: Nekroiden sind eine intelligente Spezies, die glauben, dass der Tod nicht das Ende, sondern vielmehr der Anfang ihrer Reise ist. Eine brandneue Auswahl an Porträts, Zivilisten, Schiffssets und anderen kosmetischen Gegenständen für Spieler, die keine Angst vor dem Jenseits oder der dunklen Seite der Galaxie haben."

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Stellaris
ab 49,99€ bei