Atlas Reactor: Server des Online-Taktikspiels werden im Juni abgeschaltet - 4Players.de

 
Runden-Strategie
Entwickler:
Publisher: Trion Worlds
Release:
04.10.2016
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Atlas Reactor: Server des Online-Taktikspiels werden im Juni abgeschaltet

Atlas Reactor (Strategie) von Trion Worlds
Atlas Reactor (Strategie) von Trion Worlds - Bildquelle: Trion Worlds
Atlas Reactor wird eingestellt. Die Server des kompetitiven Online-Teamtaktikspiels sollen noch bis zum 28. Juni 2019 erreichbar sein. Danach werden sie abgeschaltet. "Dies ist keine Entscheidung, die wir auf die leichte Schulter genommen haben, aber wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass sich das Spiel nicht mehr selbst tragen kann", heißt es in einem Statement.

Mervin Lee Kwai (Vice President of Development bei gamigo und ehemaliger Executive Producer): "Atlas Reactor war ein wirklich innovatives Spiel, welches von einer leidenschaftlichen Gruppe hochqualifizierter Entwickler entworfen wurde. Ich hatte das Glück dabei zu sein, wie unser Team Tag für Tag der Welt des Atlas Leben einhauchte. Sie durchbrachen die Grenzen des herkömmlichen Gameplays und eine engagierte Community versammelte sich um den Titel. Trotz der Unterstützung dieser großartigen Gruppe von Fans, wurde Atlas Reactor nie groß genug, um seine weitere Entwicklung zu finanzieren. Es ist schade, dass dieses Kapitel nun zu Ende geht, aber vielleicht haben wir in Zukunft die Möglichkeit, den Innovationsgeist von Atlas wieder aufzugreifen."

Mittlerweile können keine Ingame-Käufe mehr getätigt werden. Außerdem wollen die Entwickler neue Möglichkeiten geschaffen haben, Items zu erwerben, welche bisher nur für den Kauf mit echtem Geld erhältlich waren. Darüber hinaus wurden die XP-, Flux- und ISO-Werte erheblich angehoben. Alle Spieler, die sich zwischen dem 01. Januar 2018 und dem 16. April 2019 mindestens einmal eingeloggt haben, sollen ein kleines "Abschiedsgeschenk" erhalten haben.

"Atlas Reactor ist ein kompetitives Team-Taktik-Spiel, das sich nicht in traditionelle Genres einordnen lässt. Der kompetitive Team-Kampf wird hier nahtlos mit simultanen Zügen vereint, und resultiert so in einer ganzen neuen Spielart. Ein scharfer Verstand ist nötigt, wenn alle Spieler in kurzen, zeitlich begrenzten Zügen Strategien aushecken, bei denen jede Aktion zählt."

Letztes aktuelles Video: Der Aktenkoffer

Quelle: Gamigo

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am