Yakuza 6: The Song of Life: Erster Hinweis auf eine PC-Umsetzung

 
Yakuza 6: The Song of Life
Entwickler:
Publisher: SEGA
Release:
Q3 2018
17.04.2018
17.04.2018
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Keine Wertung vorhanden
Test: Yakuza 6: The Song of Life
85
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 89% [1]

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Yakuza 6: The Song of Life - Erster Hinweis auf eine PC-Umsetzung

Yakuza 6: The Song of Life (Action-Adventure) von SEGA
Yakuza 6: The Song of Life (Action-Adventure) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Yakuza 6: The Song of Life scheint ebenfalls für PC veröffentlicht zu werden, denn im aktuellen Geschäftsbericht (via Resetera) von Sega Sammy wird das Spiel für PlayStation 4 und PC aufgelistet - im Bereich "2019/3 Major Titles".

Offiziell angekündigt hat SEGA die PC-Version noch nicht, aber da Shining Resonance Refrain, Shenmue 1 & 2, Valkyria Chronicles 4, Yakuza Kiwami und Yakuza 0 ebenfalls für PC erscheinen werden bzw. erschienen sind, dürfte eine PC-Fassung von Yakuza 6 keine große Überraschung sein.



Yakuza 6: The Song of Life ist seit Mitte April 2018 für PlayStation 4 erhältlich. Unser Test: Nach etwa 40 Stunden war Kazuma Kiryu 100 Kilometer gelaufen – gegangen, wohl gemerkt, nicht gerannt. Denn mit Yakuza 6 hat Sega virtuelle Kulissen erschaffen, die so lebendig wirken, dass ich nicht einfach hindurch sprinten konnte, sondern jeden Augenblick wie die Reise an einen exotischen Urlaubsort genossen habe. Offiziell war es das letzte Mal, dass Kazuma die Hauptfigur seines eigenen Abenteuers war und im Test gehen wir ganz ohne Spoiler der Frage nach, wie gut ihm dieser Abschied gelungen ist.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: SEGA, Resetera

Kommentare

Leon-x schrieb am
Stimmt, anderen Leuten mit verschiedener Plattform nichts zu können ist sehr bedeuerlich.^^
Gut so wenn Games möglich vielen zugänglich gemacht werden die halt auf bestimmten Plattformen zocken möchten. Sofern es natürlich nicht von einer Hardwarefirma finanziert wurde.
Sega gehört nun mal Niemanden und Auftragsarbeit scheint die Reihe auch nicht zu sein.
flo-rida86 schrieb am
für mich auch nicht überraschend höchstens das es so schnell den hinweis gibt.
meinte ja schon nach yakuza 0 da ja auch kiwami 1 auf steam vorbestellbar ist das alle teile in release Reihenfolge wohl auch für pc kommen.
schrieb am