Humble Bundle: Choice im April 2021, u.a. mit Shenmue 3, F1 2020 und Sniper Ghost Warrior Contracts

 
von ,

Humble Choice im April 2021, u.a. mit Shenmue 3, F1 2020 und Sniper Ghost Warrior Contracts

Humble Bundle (Unternehmen) von Humble Bundle
Humble Bundle (Unternehmen) von Humble Bundle - Bildquelle: Humble Bundle
Das Humble-Choice-Paket für April 2021 ist vorgestellt worden. Das Spiele-Paket für Choice-Abonnenten umfasst diesmal:


Alle Spiele wird man auf Steam einlösen müssen, nur bei Shenmue 3 steht auch der Epic Games Store als Option zur Verfügung.

"Humble Choice" ist ein monatliches Spiele-Abo mit Auswahlmöglichkeit. Die Abonnenten bekommen immer am ersten Dienstag des Monats eine Auswahl mehrerer Spiele präsentiert und dürfen sich aus diesem Paket für einige Spiele entscheiden. Diejenigen, die das "Premium Abonnement" (17,99 Euro pro Monat) abgeschlossen haben, dürfen neun Spiele aus dem jeweiligen Choice-Paket auswählen und diese dauerhaft behalten. Nutzer der "Basis-Version" (13,99 Euro pro Monat) dürfen drei Titel wählen. "Classic-Plan-Abonnenten" (ehemals Humble Monthly) dürfen sich für zwölf Titel entscheiden. Lite-Abonnenten (4,49 Euro pro Monat) haben keinen Zugriff auf Humble Choice, aber auf die Spiele-Bibliothek Humble Trove. Premium- und Basis-Abonnenten bekommen noch Zugriff auf Spiele, die von Humble als Publisher veröffentlicht werden.
Quelle: Humble Bundle

Kommentare

NewRaven schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?09.04.2021 13:22 Ne, ich kauf mir lieber das eine oder die zwei Spiele dann einzeln im Sale. Ja, das ist dann vielleicht auch mal teurer als das Bundle insgesamt, aber was bringts, wenn ich den Rest eh nur im Nirwana liegen lasse? Ich werd jetzt schon nie meine Library durchspielen können.
Aber interessant, wenn es offenbar auch Leute gibt, die das dann wirklich spielen.
Das ist bei mir nicht viel anders. Im Prinzip gibts da einfach mehrere Prioritäten. Die Spiele, die ich unbedingt und idealerweise sofort haben will, weil ich sie auch jetzt spielen will, weil jetzt die Stimmung passt, ich gerade die Zeit dafür habe, whatever... die Kauf ich dann halt auch einfach sofort, da ist mir der Preis auch so ziemlich egal.
Dann gibts die Spiele, die ich wirklich mal spielen will, bei denen es aber der "muss... jetzt... spielen"-Drang fehlt und bei denen mir irgendwas zu dem Zeitpunkt, als sie mir aufgefallen sind, nicht gepasst hat... zu wenig Inhalt für den geforderten Preis, zu viele noch ausstehende DLCs oder auch einfach "dafür hab ich gerade keine Zeit". Die landen dann auf der - mittlerweile viel zu umfangreichen - Wunschliste. Und die wird dann halt - oft im Sale - auch ein wenig nach dem dann jeweils vorhandenem Interesse nach Priorität abgearbeitet. Die Bundles kommen immer dann ins Spiel, wenn da irgendwas drin ist, dass zwar auf dieser Wunschliste steht, bisher aber aus was auch immer für Gründen noch nicht gekauft wurde. Die Keys mit Titeln, die mich nun so gar nicht interessieren, werden meist verschenkt und eigentlich nur dann selbst eingelöst, wenn sie keiner haben will. Den Pile of Shame hab ich ja sowieso längst, ein paar "naja, ganz interessant, mal ankucken"-Titel, die ich dann am Ende vielleicht doch nicht ankucke, machen da den Braten auch nicht mehr fett. Klar, am Ende ist es natürlich ein Stück weit unnötig - aber letztlich spare ich, wenn ich die Games im Bundle mitnehme nicht nur selbst gegenüber Sale-Preisen im...
Ryan2k6 schrieb am
Interessant, ok. Für mich ist das Prinzip HB einfach nicht nachvollziehbar. Man kauft sich nen Sack Spiele, oft nur wegen einem oder 2, im besten Fall spielt man die und die restlichen 5 Keys liegen rum. Fürchterlich. Dieses Überangebot und zuwerfen mit Spielen.
Ne, ich kauf mir lieber das eine oder die zwei Spiele dann einzeln im Sale. Ja, das ist dann vielleicht auch mal teurer als das Bundle insgesamt, aber was bringts, wenn ich den Rest eh nur im Nirwana liegen lasse? Ich werd jetzt schon nie meine Library durchspielen können.
Aber interessant, wenn es offenbar auch Leute gibt, die das dann wirklich spielen.
NewRaven schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?09.04.2021 12:57 Nur mal aus Neugier, wie viele von diesen "bin neugierig" Titeln, hast du so gespielt im letzten Jahr? :?:
Ehrlich gesagt so einige. Natürlich gabs auch welche wo ich mir dachte "sieht interessant aus, testest du mal" und die dann trotzdem einfach liegen blieben, aber im Schnitt kann ich schon sagen, dass ich aus jedem gekauften Bundle mindestens einen Titel gespielt habe, der nicht der ausschlaggebende Punkt für den Kauf war. Ich hab allerdings von den letzten 12 Bundles 4 (mit diesem dann 5) geskippt, was die Gesamtmenge dann trotzdem überschaubar macht, klar. Da ich die Bundles aber sowieso nicht nach solchen Titeln auswähle, sondern sie nur kaufe, wenn ich was daraus wirklich gezielt haben will, sind diese Titel am Ende eh nur ein kleiner Bonus - und die Titel, wegen denen ich die Bundles eigentlich gekauft habe, hab ich, soweit ich das überblicken kann, tatsächlich alle gespielt - wenn auch nicht alle durch.
Halueth schrieb am
Finde das Lineup ganz ok. Zumindest keine Spiele dabei, welche ich schon hab.
Ryan2k6 hat geschrieben: ?09.04.2021 12:57 Nur mal aus Neugier, wie viele von diesen "bin neugierig" Titeln, hast du so gespielt im letzten Jahr? :?:
Bin zwar nicht gemeint, aber bei mir kommt das alles auf den Steamstapel von Spielen, welche ich im Altersheim nachhole, wenn ich genügend Zeit zum Zocken, aber kein Geld für neue Spiele habe :P
Natürlich nur sofern ich so lange überhaupt lebe und Steam dann noch existiert und ich die erforderliche Hardware noch besitze und und und...ja ich weiß, ich bin ein alter Optimist :Hüpf:
Ryan2k6 schrieb am
Jetzt beschwert ihr euch schon darüber, dass die Spiele die man jeden Monat für n Zehner hinterhergeworfen bekommt, nicht mehr gut genug sind? Ihr klaut auch kleinen Kindern den Lutscher und beschwert euch hinterher, dass er nicht schmeckt, wa? :P
Nicht so ernst nehmen.
NewRaven hat geschrieben: ?09.04.2021 12:39 hab ich nicht mal dieses "ich bin ein bisschen neugierig"-Interesse, dass sonst bei mir zumindest bei 1-2 Titeln in jedem Bundle da ist.
Nur mal aus Neugier, wie viele von diesen "bin neugierig" Titeln, hast du so gespielt im letzten Jahr? :?:
schrieb am