von Sören Wetterau,

Escape from Tarkov: Trailer zu Patch 0.13 zeigt neue Map Streets of Tarkov

Escape from Tarkov (Shooter) von Battlestate Games
Escape from Tarkov (Shooter) von Battlestate Games - Bildquelle: Battlestate Games
Über zwei Jahre ist die Ankündigung schon her, aber jetzt nähert sich der Release: Die Rede ist von der Karte Streets of Tarkov für Escape from Tarkov. In einem neuen Trailer zu Patch 0.13 gewähren die Entwickler einen frischen Einblick.

Die von Fans langersehnte Map ist zwar das große Highlight des kommenden Updates, aber es gibt noch mehr Neuerungen. Unter anderem zeigen sich im frisch veröffentlichten Video auch neue Waffen, die fortan den Weg in euer Inventar finden könnten.

Escape from Tarkov: Neuer Trailer zu Patch 0.13



Im Mittelpunkt des Trailers zu Patch 0.13 steht natürlich der neue Schauplatz, der bereits in der Vergangenheit angekündigt wurde. Streets from Tarkov wird die bislang ambitionierteste Map des Shooters, bei der es zahllose Möglichkeiten für fiese Hinterhalte und Verstecke gibt.

Schauplatz ist dieses Mal ein Wohngebiet der fiktiven russischen Stadt Tarkov, weshalb ihr euch auf viele Innenräume und Gebäude mit mehreren Etagen einstellen müsst. Die Straßen selbst sind aber nicht unbedingt sicherer: Aufgrund unzähliger Fenster kann quasi von nahezu überall her ein Angriff erfolgen. Darüber hinaus könnte auch hinter jedem Autowrack ein feindlicher Spieler sitzen.



Während der Vorstellung der neuen Karte sind zudem ein paar neue Waffen zu sehen. Unter anderem die Steyr AUG, die SR-2 Maschinenpistole oder der Revolver RSh-12. Gegen Ende des Trailers gibt es zusätzlich noch einen ganz kurzen Blick auf einen neuen Trader.

Wann erscheint Patch 0.13?



Während das Video bereits einige spannende Details zum kommenden Update verrät, bleibt eine Info noch im Geheimen: Der Releasetermin. Bislang haben die Entwickler von Battlestate Games diesen noch nicht verraten, aber möglicherweise dauert es nicht mehr allzu lange.

Ab dem 29. Dezember 2022 soll es für Escape from Tarkov eine neue Twitch Drops-Aktion geben. In der Community gibt es deshalb die Spekulation, dass der Patch vielleicht sogar noch in diesem Jahr als große Überraschung erscheint. Andernfalls wird mit einer Veröffentlichung im Frühjahr 2023 gerechnet.

Letztes aktuelles Video: Battle for Concordia Streets of Tarkov teaser 3

Quelle: YouTube / Battlestate

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am