von Michael Krosta,

CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

CD Projekt RED (Unternehmen) von CD Projekt RED
CD Projekt RED (Unternehmen) von CD Projekt RED - Bildquelle: CD Projekt RED
Zum aktuellen Zeitpunkt kann CD Projekt RED nicht garantieren, dass die bereits angekündigten Next-Gen-Updates für die Rollenspiele The Witcher 3 und Cyberpunk 2077 noch in diesem Jahr ausgeliefert werden. Das hat Michal‚ Nowakowski, SVP of Business Development des polnischen Studios, gegenüber Investoren verlautbaren lassen. Nach Angaben von Video Games Chronicle (VGC) besteht ein zentraler Grund für eine mögliche Verschiebung darin, dass man seine Lektionen nach dem Debakel rund um die Veröffentlichung des fehlerhaften Cyberpunk 2077 gelernt habe.

Dennoch will man weiter alles versuchen, das Update für PlayStation 5 und Xbox Series X|S zumindest im Fall von Cyberpunk 2077 noch in diesem Jahr zu veröffentlichen.

"The target is to release the next-gen version of Cyberpunk 2077 late this year. At the same time, keeping in mind the lessons we have learned during the past year and taking into account that this project still remains in development, we can’t say with full certainty that the production schedule will not change."

Etwas anders verhält es sich bei der technisch aufgepeppten Umsetzung von The Witcher 3 für die beiden neuen Konsolen: Hier zeichnet nicht CD Projekt RED selbst für die Entwicklung verantwortlich, sondern das externe Studio Saber Interactive, das sich bereits um die anspruchsvolle Konvertierung auf Switch gekümmerte hatte. Diesbezüglich kann und will CD Projekt RED ebenfalls nicht garantieren, dass das Update noch wie geplant in diesem Jahr fertiggestellt werden wird.
Quelle: Video Games Chronicle

Kommentare

batsi84 schrieb am
Halueth hat geschrieben: ?15.09.2021 18:32
batsi84 hat geschrieben: ?15.09.2021 14:33
Halueth hat geschrieben: ?15.09.2021 14:23
Wir wollen alle nur dein Bestes ^^
Danke dafür. Trotzdem haben die Spoiler-Warnungen die gleiche magische Anziehungskraft wie ein großer roter Schalter auf dem "Auf keinen Fall drücken" steht :P
Bild
Exakt :lol:
Halueth schrieb am
batsi84 hat geschrieben: ?15.09.2021 14:33
Halueth hat geschrieben: ?15.09.2021 14:23
batsi84 hat geschrieben: ?15.09.2021 14:02 Okay, ab jetzt macht der Thread für mich als CP2077-Jungfrau keinen Sinn mehr :lol:
Wir wollen alle nur dein Bestes ^^
Danke dafür. Trotzdem haben die Spoiler-Warnungen die gleiche magische Anziehungskraft wie ein großer roter Schalter auf dem "Auf keinen Fall drücken" steht :P
Bild
OchsvormBerg schrieb am
Halueth hat geschrieben: ?15.09.2021 12:47
Triadfish hat geschrieben: ?15.09.2021 12:04
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ?12.09.2021 10:19
Wieso zwei?
Spoiler
Show
Jackie und wer noch? Evelyn? Die fand ich nicht so spannend und sie stirbt nicht im Prolog. Judy fand ich ebenfalls sehr interessant, die hat man später noch genug. Da stört mich eher dass sie recht plötzlich weg ist.
Spoiler
Show
Jackie und Dexter DeShawn. Dexter ist ein sehr gut geschriebener, undurchsichtiger Charakter, der einfach so am Ende des Prologs weggekillt wird. Da hätte man viel mehr draus machen können, indem man ihn z.B. zu einem der Haupt-Antagonisten im Spiel aufbaut.
Meiner Meinung nach kann keiner der später im Spiel vorhandenen Nebencharakteren mit den beiden mithalten.
Spoiler
Show
Fandest du Dexter wirklich so stark geschrieben? Für mich machte er eher den Eindruck eines Kleinganoven, der gern mehr sein wollte. Daher konnte der auch gern weg, hat mich null gejuckt, fand das Ende sogar sehr passend.
Spoiler
Show
Er war als Charakter einfach sehr gut designed (Aussehen, Gestik, Stimme) und passte im Gegensatz zu vielen anderen perfekt zum Cyberpunk-Setting. Dadurch hatte er für mich auch einfach eine stärkere Wirkung und vermittelte eher das Gefühl eine wirkliche Person zu sein als die meisten anderen Nebencharaktere.
Für mich waren Jackie und Dexter die glaubwürdigsten und interessantesten Nebencharaktere im ganzen Spiel. Der einzige Andere, der da vielleicht noch mithalten konnte war Johnny Silverhand.
batsi84 schrieb am
Halueth hat geschrieben: ?15.09.2021 14:23
batsi84 hat geschrieben: ?15.09.2021 14:02 Okay, ab jetzt macht der Thread für mich als CP2077-Jungfrau keinen Sinn mehr :lol:
Wir wollen alle nur dein Bestes ^^
Danke dafür. Trotzdem haben die Spoiler-Warnungen die gleiche magische Anziehungskraft wie ein großer roter Schalter auf dem "Auf keinen Fall drücken" steht :P
Halueth schrieb am
batsi84 hat geschrieben: ?15.09.2021 14:02 Okay, ab jetzt macht der Thread für mich als CP2077-Jungfrau keinen Sinn mehr :lol:
Wir wollen alle nur dein Bestes ^^
schrieb am