"Nachdem ich zwei Jahre lang unzählige Stunden mit der Entwicklung verbracht und von der Half-Life und PC-Community große Unterstützung erhalten habe, bin ich wirklich froh, dass Prospekt heute endlich veröffentlicht wird", erklärt Richard Seabrook, Director von Seacorp Technologies und Solo-Entwickler von Prospekt. "Wie so viele andere auch träume ich davon, mit Videospielen Geld zu verdienen. Ich hoffe, dass Prospekt der Community gefällt und einige dazu inspiriert, ihre eigene Videospiel-Idee in die Tat umzusetzen. Viel Spaß!"
Prospekt bietet 15 neue Levels inkl. geskripteten Puzzles sowie Action-Sequenzen, "die alle sorgfältig in die Story von Half-Life 2 eingebettet" wurden. Der Ausflug soll ungefähr so lang wie Half-Life 2: Episode One sein. Seabrook verspricht darüber hinaus KI-Verbesserungen, wie zum Beispiel Soldaten, die versuchen, Spieleraktionen rückgängig zu machen. Auch die Grafik soll umfangreich überarbeitet worden sein:
- Neue Texturen
- Neue Modelle
- Überarbeitete hochauflösende Skins von Combine-Soldaten und verbessertes Normal Mapping
- Überarbeitete hochauflösende Texturen
- Überarbeitete Lichteffekte
- Höher auflösende Modelle
- Verbessertes Cube Mapping
- Mehr als 20 neue Partikeleffekte
- Gemoddetes HUD
- Gemoddete VGUI
- Neuer Spielermodell-Skin
- Rückkehr nach Xen
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