von Jens Bischoff,

Svalbard: Postnukleares Rollenspiel der Dreamfall-Macher

Svalbard (Rollenspiel) von Red Thread Games
Svalbard (Rollenspiel) von Red Thread Games - Bildquelle: Only SP / NFI
Wie Only SP herausgefunden hat, haben die Dreamfall-Macher von Red Thread Games neben dem Survival-Horror-Titel Draugen noch ein weiteres Projekt mit dem Decknamen Svalbard in Planung. Das gehe zumindest aus einem entsprechenden Eintrag beim norwegischen Filminstitut NFI hervor, das die insgesamt mit 2,1 Millionen Kronen bezifferte Entwicklung mit 975.000 Kronen (ca. 103.000 Euro) fördern wird. Das als "Polar Punk RPG" betitelte PC-Spiel befände sich allerdings noch im Prototyp-Stadium. Als Schauplatz soll ein postapokalyptisches Spitzbergen dienen, unter dessen Eis sich der Schlüssel für die Zukunft der Erde befinden soll, nachdem Klimawandel und Atomkriege die menschliche Zivilisation Generationen zuvor fast ausgelöscht hätten.
Quelle: Only SP / NFI

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Nein, ich weigere mich, dir gegenüber erwähnen zu müssen, dass das selbtsverfreilich im Scherz gemeint war.
Sir Richfield schrieb am
Jatoll, danke für den Spoiler, brauche ich das auch nicht mehr spielen, verdammt.
Spoiler
Show
Muss ich es wirklich extra erwähnen?
johndoe774091 schrieb am
4P|BOT2 hat geschrieben:Als Schauplatz soll ein postapokalyptisches Spitzbergen dienen, unter dessen Eis sich der Schlüssel für die Zukunft der Erde befinden soll, nachdem Klimawandel und Atomkriege die menschliche Zivilisation Generationen zuvor fast ausgelöscht hätten.
Lasst mich raten. Das hier [Klick]?
schrieb am