Project Nova: Shooter-Projekt hat sich "weiterentwickelt"; zu frühe Ankündigung war ein Problem

 
Project Nova
Entwickler: CCP Shanghai
Publisher: CCP
Release:
kein Termin
Vorschau: Project Nova
 
 

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Project Nova: Shooter-Projekt hat sich "weiterentwickelt"; zu frühe Ankündigung war ein Problem

Project Nova (Shooter) von CCP
Project Nova (Shooter) von CCP - Bildquelle: CCP
Project Nova von CCP Games ist offiziell Geschichte, aber an dem Vorhaben, einen Sci-Fi-Multiplayer-Shooter zu entwickeln, wollen die Entwickler festhalten. In einer Stellungnahme heißt es, dass sie das Spiel über den ursprünglichen Rahmen dessen, was früher den Codenamen "Project Nova" trug, hinaus weiterentwickelt hätten - sowohl beim Umfang als auch bei der generellen Spielausrichtung. Dieses Projekt steht nun im Mittelpunkt des Londoner Studios von CCP. Die in Island ansässigen Teammitglieder mussten auf andere Projekte umschwenken.

Statement von CCP: "Diese Entscheidung wurde getroffen, weil die Spielerfahrung von Project Nova, wie sie auf der EVE Vegas '18 präsentiert wurde, unsere ehrgeizigen Ziele für dieses Konzept nicht erreicht hatte. Darüber hinaus ist es üblich, dass sich Spiele in der aktiven Entwicklung im Laufe der Zeit oft erheblich weiterentwickeln. Wir sind nach wie vor bestrebt, ein absolut solides, actionorientiertes Spielerlebnis mit herausragender Grafik zu bieten, aber aufgrund erheblicher Veränderungen in Umfang und Ausrichtung unseres Sci-Fi-Multiplayer-Shooter-Spielkonzepts war es auch sinnvoll, die Art und Weise, wie wir uns intern auf dieses Projekt beziehen, zu verändern. Daher verwenden wir für dieses Spielkonzept nicht mehr den Codenamen Project Nova. Darüber hinaus nehmen wir von der öffentlichen Bekanntgabe unserer internen Projekte mit Codenamen Abstand und warten, bis wir für eine vollständige Enthüllung bereit sind. Wir möchten euch lieber zeigen, was wir entwickelt haben, anstatt es euch nur zu sagen und wir freuen uns darauf, dies zu tun, wenn die Zeit gekommen ist, dieses Konzept als vollwertiges Spiel zu präsentieren."

Letztes aktuelles Video: Teaser-Trailer

Quelle: CCP Games, Gamastura

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am