von Michael Krosta,

Borderlands 3: Kampf um die Beute im Koop-Modus nicht länger nötig

Borderlands 3 (Shooter) von 2K
Borderlands 3 (Shooter) von 2K - Bildquelle: 2K
Mussten die Spieler bei Borderlands 2 noch unter sich ausmachen, wer welche Beute innerhalb der Gruppe erhält, fällt dieser kompetitive Touch im Koop-Modus bei dritten Teil des Looter-Shooters weg - sofern man es möchte. Das gab Scott Kester, Art Director bei Gearbox Software, im Rahmen eines Beitrags beim PlayStation Blog bekannt. Darüber hinaus soll man auch dann gemeinsam losziehen können, wenn die Erfahrungsstufen der jeweiligen Figuren weit auseinanderliegen. Selbst als niedrig gelevelte Charakter soll man in diesen Konstellationen immer noch genug Schaden austeilen können und damit ein wertvoller Bestandteil der Gruppe sein.

"Unabhängig von der jeweiligen Stufe oder dem Fortschritt bei Missionen kann man mit seinen Freunden online oder auf dem Couch zusammenspielen. Jeder von euch wird nicht nur eine ordentliche Portion Schaden austeilen, sondern auch einen unabhängige Ausschüttung von Beute erhalten. Loot-Ninjas gehören der Vergangenheit an! Falls man es vorziehen sollte, nach den klassischen Koop-Regeln von Borderlands 2 mit geteilter Beute loszuziehen, kann man sich selbstverständlich auch dafür entscheiden", schreibt Kester.

Man scheint bei Borderlands 3 (ab 8,80€ bei kaufen) die Koop-Abenteuer also deutlich flexibler gestalten zu können. Erscheinen soll der Titel am 13. September für PS4, Xbox One und PC, wo er zeitexklusiv im Epic Store veröffentlicht wird.

Letztes aktuelles Video: Offizieller Ankuendigungstrailer

Quelle: PlayStation Blog US

Kommentare

DonDonat schrieb am
Die Option für das Teilen von Loot halte ich für eine sinnvolle Neuerung.
Das "Scaling" von Charakteren kann aber auch nach hinten los gehen, siehe z.B. Anthem.
Grundsätzlich hört es sich bisher aber so an, als ob man zumindest schon mal an den richtigen Stellen weiter verbessert^^
Muad\'Dib schrieb am
die-wc-ente hat geschrieben: ?08.04.2019 17:33 Wenn wir bei Borderlands einen Gegenstand gefunden haben und der andere das auch wollte, sind wir zu einer Speichersäule gegangen und nach dem speichern haben wir uns ein Stück davon entfernt.
Dann habe ich die Gegenstände weggeworfen, meine Frau hat die aufgesammelt und dann habe ich das Spiel beendet (aber nicht über das Menü!)
Meine Frau ist zur Speichersäule zurück gegangen und so hatten wir dann beide die Gegenstände.
Geht sogar noch einfacher, musst du ein Duell für den Gegenstand anfangen, dann diesen fallen lassen, das Duell verlieren und den Gegenstand wieder aufheben, schon gibt es ihn zwei mal, das einzige Problem ist dass du ihn vorher ausgerüstet haben musst bevor du ihn fallen lässt
die-wc-ente schrieb am
Wenn wir bei Borderlands einen Gegenstand gefunden haben und der andere das auch wollte, sind wir zu einer Speichersäule gegangen und nach dem speichern haben wir uns ein Stück davon entfernt.
Dann habe ich die Gegenstände weggeworfen, meine Frau hat die aufgesammelt und dann habe ich das Spiel beendet (aber nicht über das Menü!)
Meine Frau ist zur Speichersäule zurück gegangen und so hatten wir dann beide die Gegenstände.
schrieb am
Borderlands 3
ab 8,99€ bei