von Marcel Kleffmann,

Borderlands 3: Crossplay-Update, Level-Obergrenze angehoben und die "Rache der Rache der Kartelle"

Borderlands 3 (Shooter) von 2K
Borderlands 3 (Shooter) von 2K - Bildquelle: 2K
Für Borderlands 3 (ab 53,99€ bei kaufen) ist das Crossplay-Update veröffentlicht worden. Crossplay wird auf Xbox One, Xbox Series X|S, Mac, Stadia und PC (Steam und Epic Games Store) unterstützt. PlayStation-Spieler bleiben unter sich (wir berichteten).

"Crossplay zwischen den genannten Plattformen wird über die SHiFT-Spielersuche ermöglicht. Sobald das Crossplay-Update live ist, kannst du dieses Feature in einem neuen Begrüßungsfenster aktivieren. Unabhängig davon, ob du Crossplay aktivierst oder deaktivierst, wirst du aufgefordert, einen Anzeigenamen für das Crossplay zu wählen, der für die SHiFT-Spielersuche-Funktion erforderlich ist."

Darüber hinaus ist die Level-Obergrenze auf 72 angehoben werden. Maximal 70 Skill-Punkte können verteilt werden. Auch das Event 'Rache der Rache der Kartelle' ist verfügbar.

"Mit Rache der Rache der Kartelle kehrt auch das bei den Fans beliebteste saisonale Event zurück. Joey Ultraviolet und seine Helferhelfer sind zurück für die nächste Runde und der freundliche Saurianer Maurice bittet die Spieler erneut, Kartell-Gegner auszuschalten, die sich in Bereichen aus dem Basisspiel und den Kampagnen-Add-ons herumtreiben. Wenn man genug Kartell-Schläger ins Jenseits befördert und ihnen die Koordinaten ihres Verstecks abgenommen hat, öffnet Maurice ein Portal, das die Spieler direkt zum Haupt-Event bringt: einem heftigen Showdown gegen Joey Ultraviolet, den Gangsterboss des Eridium-Kartells, in der Villa Ultraviolet. In dem Event gibt es eine Reihe neuer kosmetischer Objekte zu erlangen, sie sind alle auf der offiziellen Website des Spiels aufgelistet", schreibt der Hersteller. "Das Crossplay-Update bringt auch saisonale Events ohne Ende! Die Spieler können jetzt alle saisonalen Events von Borderlands 3 mit einem besonderen Thema – Blutige Ernte, Herzschmerztag und Rache der Kartelle – spielen, wann und solange sie möchten. Über eine neue Option im Hauptmenü kann man wählen, welches der drei Events man aktivieren oder deaktivieren möchte. Jedes dieser jährlichen Events beinhaltet einzigartige kosmetische Belohnungen und exklusive Beute aus den beiden ersten Jahren, die man jetzt im eigenen Tempo verdienen kann. Falls die Spieler schon früher an diesen Events teilgenommen haben, werden ihre Fortschritte bei den jeweiligen Herausforderungen nicht zurückgesetzt, sondern sie können sich die Beute eines saisonalen Events in den unvergesslichen Bosskämpfen verdienen (oder wieder verdienen)."

"Vom 24. Juni um 18:00 Uhr MESZ bis zum 1. Juli um 17:59 Uhr MESZ werden die Effekte aller sechs True-Trials-Mini-Events aktiv sein. Das bedeutet, dass alle sechs Prüfungsbosse den gleichen deutlichen Gesundheits- und Schadensboost erhalten und die beiden zu ihnen gehörenden legendären Objekte fallenlassen. Zudem enthält auch die Kiste am Ende jeder Prüfung eine ganze Menge legendäre Objekte!"

Letztes aktuelles Video: Die nächste Stufe des Chaos

Quelle: 2K Games

Kommentare

PixelMurder schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?26.06.2021 18:54
PixelMurder hat geschrieben: ?25.06.2021 04:40 Soweit ich weiss, mag Sony Crossplay einfach nicht, weil sie Monopolisten sind.
Aber anyway, spielt das wirklich jemand noch überhaupt? Ich fand Borderlands 2 trotz einiger Macken episch und habe es mit allen Klassen mehrfach gezockt bis nach UVHM, aber Teil 3 habe ich ganz passend etwa 3 Mal gezockt, das war es dann.
Unter dem Begriff "saisonale Events" verstehe ich vor allem saisonale Abzocken. "Bei Fans beliebt..." Naja.
Hast du Borderlands 2 Komplett Solo gespielt oder Coop?
ZU 99% solo.
Swar schrieb am
manu! hat geschrieben: ?25.06.2021 12:20 Teil 3 auch nach etwa 15 Minuten wieder deinstalliert...keine Ahnung warum. Hat mich schon an der zu reparierenden Garage genervt.
Was für eine reparierende Garage ?
Topic:
Ich habe bei meinen ersten Solo Durchgang mit allen DLC`s insgesamt 125 Spielstunden investiert und keine Sekunde davon bereut und finds schön, das die Level Obergrenze angehoben wurde.
manu! schrieb am
Also ich erst Solo....deinstalliert und danach dann irgendwann im Koop explodiert.....4er Koop Beste.Hart gelootet
Ernesto Heidenreich schrieb am
manu! hat geschrieben: ?27.06.2021 10:50 Teil 2 knapp 600 Stunden verbracht mit allen DLCs :D
Und bist du sicher das das reicht ? :lol: ;)
PS: Hab' s damals selber sehr intensiv gespielt. Ob es 600 Std. waren glaube ich nicht, aber doch ziemlich lange dabei gewesen. Hat einfach Spaß gemacht das Spiel.
schrieb am