Ich habe Glaub ich 2 Spiele im EA mit diesen Anspruch erfüllen wollten gespielt und ging bis jetzt schief in welche RichtungAtlantisThief hat geschrieben:Ich hatte immer die Hoffnung auf ein Spiel dieser Art, ein Spiel welches das Massive Multiplayer liefert, dabei aber auch Sandbox und Kreativität beinhaltet. Ich wünsche mir zwar so ein Spiel, bin aber echt pessimistisch wenn es um das Balancing gehen wird. Man sieht ja bereits bei Space Engineers, aus kleinen Schiffen werden große Schiffe, diese können deutlich mehr Material ranschaffen was wieder für einen Wachstum eingesetzt werden kann. Ich möchte nicht der Kreativität einen Riegel setzten, aber auf "fliegende Planeten" hab ich auch keine Lust. Es wäre interessant zu wissen, wie die Entwickler den Wachstum regulieren möchten.
Empyrion geht ist schwer vorherzusagen aber es scheinen Endwicklungen Richtung eine Art Space Enginer und Sandbox zu geben und kommt ein größeres Update wohl nächste Woche.
So etwas Aufzubauen ist in unserer Zeit mit sicherheit noch schwierig und man sollte schon gutes Kapital zur Verfügung haben.