Fable Fortune: Vorabzugang zum digitalen Sammelkartenspiel im Fable-Universum

 
Taktik & Strategie
Publisher: Mediatonic
Release:
22.02.2018
22.02.2018
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Fable Fortune: Vorabzugang zum digitalen Sammelkartenspiel im Fable-Universum

Fable Fortune (Taktik & Strategie) von Mediatonic
Fable Fortune (Taktik & Strategie) von Mediatonic - Bildquelle: Mediatonic
Die Vorabversion von Fable Fortune ist ab sofort für PC (Steam Early Access und Windows 10 Game Preview) und Xbox One (Game Preview) verfügbar. Interessierte Spieler bekommen durch den Kauf des Founder's Packs (12,99 Euro) Zugang zur Early-Access-Phase. Dieses Paket enthält Ingame-Artikel im Gegenwert von 40 Dollar (laut Hersteller), darunter 20 Kartenpakete, die Flaming-Fowl-Trophy-Karte und die seltene Giant-Egg-Karte. Fable Fortune soll im Laufe des Jahres als Free-to-play-Titel an den Start gehen.

Fable Fortune ist ein digitales Sammelkartenspiel im Fable-Universum. Die Spieler wählen einen von sechs unterschiedlichen Helden aus, die jeweils diverse Kräfte und Karten ausspielen können, um ihre Gegner entweder im klassischen PvP-Modus oder im Co-op-Modus zu besiegen. "Es gilt herauszufinden, wie der ikonische Ausrichtungsmechaniker verwendet werden kann, um Helden während des Spiels auf einen guten oder bösen Weg zu verschieben, ihre Kräfte umzuwandeln oder ihre Karteneffekte zu verändern", schreiben die Entwickler.

"Fable Fortune ist für das Studio eine echte Liebesangelegenheit. Wir haben mehrere Kartenspiele erschaffen und sind riesige Fans des Genres. Unser Kernziel bei der Gestaltung von Fable Fortune war es stets, ein Spiel zu kreieren, das auf der cleveren Auswahl und Konsequenzen basiert - mit einem gleichzeitig hohen Maß an Strategie"
, sagt Paul Croft, Gründer von Mediatonic. "Wir begeben uns in die Early Access- bzw Game Preview-Phase, weil wir das Spiel mit den Rückmeldungen der Community weiter voranbringen und vergrößern wollen. Es ist unser Ziel, eines der besten Spiele in diesem Genre zu erschaffen."

"Es ist einfach fantastisch, dass die Spieler sagen, dass sie 'nach Albion zurückgekehrt sind', während sie spielen", meint Craig Oman, CEO von Flaming Fowl Studios. "Alles von den Umgebungen bis hin zur Musik zu den Charakteren, es fühlt sich einfach wie zu Hause an! Das ist vielleicht kein RPG, aber wir glauben, dass es uns gelungen ist, ein echtes Fabel-Spiel zu erschaffen, und wir sind sehr gespannt darauf, wohin uns die Reise mit Early Access und danach noch hinführt."

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer

Quelle: Flaming Fowl Studios und Mediatonic

Kommentare

xRayzen schrieb am
Ich weiß nicht, ob dieses Spiel einen anklang finden wird.
Das Genre hat eindeutig Hearthstone erobert und nun folgen zu viele dieser Kartenspiele, die auch alle sehr gut sein können, aber vom Kuchen wird kaum jemand was abbekommen. Vor allem nicht, wenn man das Spiel sogar noch kaufen muss. ( Mir ist bewusst, dass es evt beim release free to play sein kann)
Die Konkurrenz ist einfach zu stark mit :
-Hearthstone
-Magic
-Gwent
-Eternal
-Spellweaver
-Elder Scrolls Legends
-Hex
Und noch tausende von kleinen Ableger die zumindest ähnliche Systeme haben ( Minion Master, Brawl of Ages, Shadowverse, Duelyst)
Und das sind praktisch alle komplett free to play Titel.
schrieb am