von Michael Krosta,

Agents of Mayhem: Entlassungswelle bei Volition aufgrund schwacher Verkäufe?

Agents of Mayhem (Action-Adventure) von Deep Silver
Agents of Mayhem (Action-Adventure) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
Bei Volition mussten 30 Leute ihre Schreibtische räumen, darunter auch Dan Cermak, der General Manager des Studios. Das will Kotaku aus drei Quellen erfahren haben. Als Grund für die Entlassungen soll vornehmlich die Unzufriedenheit des Mutterunternehmens Deep Silver hinsichtlich der schwachen Verkaufszahlen von Agents of Mayhem (ab 3,77€ bei kaufen) angeführt worden sein.

Das Studio, das 1996 gegründet und nach der THQ-Pleite schließlich 2013 von Deep Silver gekauft wurde, hatte zuvor etwa 200 Angestellte. Zu den größten Erfolgen des Teams zählt neben Klassikern wie Freespace und Red Faction vor allem die Saints-Row-Reihe.

Letztes aktuelles Video: Video-Test

Quelle: Kotaku

Kommentare

Culgan schrieb am
Meiner Meinung nach hat das Spiel ein fundamentales Problem.
Es suckt ass.
Danke
Todesglubsch schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?28.09.2017 19:55
Ui Ok das muss man erstmal schlagen... Mh dann ist Battleborn auch das Spiel was den Rekord in: "Welche Server werden am schnellsten nach Release abgeschaltet" hält.
Ich glaube da ist aktuell das MMORPG Tabula Rasa Marktführer, mit 16 Monaten.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?28.09.2017 15:40
Flojoe hat geschrieben: ?28.09.2017 15:37 Ui ui ob das Spiel den Rekord schlägt in: Wer ist am schnellsten im Sale für 10 Euro zu haben? :mrgreen: :Häschen:
Nope. Den Rekord hält Battleborn: 9,99? nach sechs Wochen.
Ui Ok das muss man erstmal schlagen... Mh dann ist Battleborn auch das Spiel was den Rekord in: "Welche Server werden am schnellsten nach Release abgeschaltet" hält.
Todesglubsch schrieb am
just_Edu hat geschrieben: ?28.09.2017 17:30 2 jeder der schon mal Saints Row 3 oder 4 oder gar Beide gekauft hat, weiß das es noch mit sehr vielen teuren DLC ausgestattet werden wird.. was dazu führt das amn von vorne rein auf die GOTY wartet. Die Kehrseite der heutigen DLC Politik trifft kleine bis mittelständische Läden eben am härtesten.
Das ist den meisten ziemlich egal - zumal die DLCs von 3 und 4 jetzt auch nicht unbedingt auf der "muss man gespielt haben"-Liste steht.
Sylver001 schrieb am
Dieses Spiel hat 2 Probleme:
1 es ist kein Saints Row
2 jeder der schon mal Saints Row 3 oder 4 oder gar Beide gekauft hat, weiß das es noch mit sehr vielen teuren DLC ausgestattet werden wird.. was dazu führt das amn von vorne rein auf die GOTY wartet. Die Kehrseite der heutigen DLC Politik trifft kleine bis mittelständische Läden eben am härtesten.
Kann nicht mal behaupten das es mir da leid tut.. außer vom menschlichen Aspekt her. Aber es hätte lediglich die Obere Etage treffen müssen, die für das Konzept verantwortlich waren. Der gemeine Programmierer kann schließlich nichts für die Fehlentscheidungen anderer.
schrieb am
Agents of Mayhem
ab 3,77€ bei