Oxygen Not Included: Performance-Update steht bereit - 4Players.de

 
Aufbau-Strategie
Entwickler:
Publisher: -
Release:
30.07.2019
Test: Oxygen Not Included
90

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Oxygen Not Included: Performance-Update steht bereit

Oxygen Not Included (Strategie) von
Oxygen Not Included (Strategie) von - Bildquelle: Klei Entertainment
Für Oxygen Not Included ist das Update auf v371502 erschienen. Während bei Klei Entertainment weiter an der Zukunft der Weltraum-Kolonie-Simulation gearbeitet wird, ist die Live-Version des Spiels mit einem Patch versorgt worden, der vor allem die Performance optimieren und "Ruckler" aus der Welt schaffen soll. Die Entwickler schreiben, dass die Suche nach Performance-Problemen in solch komplexen Spielen ziemlich schwierig sei und sie mehrere Tools geschrieben hätten, um "Dutzende von kleinen, unabhängigen Algorithmen" beobachten zu können, die nur in bestimmten Situationen Probleme verursachen und deren Probleme erst sichtbar sind, wenn andere Spielsysteme auf sie zugreifen. Entsprechende Algorithmen wurden dann überarbeitet.

Darüber hinaus wurden einige Bugs behoben, Absturzursachen beseitigt und sowohl die Organisation als auch die Präsentation des Kodex überarbeitet. Weitere Patches sind in Planung. Zwei Hotfixes sind bereits verfügbar. Das Change-Log findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Video-Test

Quelle: Klei Entertainment

Kommentare

HellToKitty schrieb am
Stefan51278 hat geschrieben: ?
05.10.2019 16:18
Da haben sich bei meiner sogar noch relativ kleinen Kolonie (Sieben Duplikanten) die FPS fast verdoppelt. Das ist wirklich gut geworden, aber vielleicht hätte man das vor der großen Release-Kampange machen sollen?
Um vernünftiges Bugfixing zu betreiben benötigt man in der Regel ausreichend Bugreports seitens der Community. Dieses Feedback bekommt man aber logischerweise erst nach der Veröffentlichung.
Stefan51278 schrieb am
Da haben sich bei meiner sogar noch relativ kleinen Kolonie (Sieben Duplikanten) die FPS fast verdoppelt. Das ist wirklich gut geworden, aber vielleicht hätte man das vor der großen Release-Kampange machen sollen?
schrieb am