Oxygen Not Included: Erweiterung bringt mehrere Kolonien und Strahlung; Sommer-Patch steht bereit

 
Oxygen Not Included
Entwickler:
Publisher: -
Release:
30.07.2019
Erhältlich: Digital (Epic Games Store, Steam)
Test: Oxygen Not Included
90

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Oxygen Not Included: Erweiterung bringt mehrere Kolonien und Strahlung; Sommer-Patch steht bereit

Oxygen Not Included (Taktik & Strategie) von
Oxygen Not Included (Taktik & Strategie) von - Bildquelle: Klei Entertainment
Klei Entertainment arbeitet schon seit längerer Zeit an einer großen (kostenpflichtigen) Erweiterung für Oxygen Not Included. Der Zusatzinhalt wird drei große Themenschwerpunkte umfassen: mehrere Kolonien auf mehreren Asteroiden, eine Strahlungssimulation und die Generalüberholung des Weltraums.

So wird man mehrere Kolonien auf mehreren Asteroiden betreiben können, die gleichzeitig laufen bzw. parallel simuliert werden. Neben der Hauptkolonie wird man also noch einsame Bergbau-Außenposten bis hin zu florierenden Industriezentren auf anderen Asteroiden erstellen können. In dem Zusammenhang wird auch der Weltraum-Aspekt des Spiels überarbeitet. Die Ziele, zu denen man Raketen schicken kann, sind fortan andere Asteroiden, auf denen die Dupes landen und dort neue Kolonien aufschlagen können. Rohstoffe und Ressourcen wird man mit Raketen zwischen den Asteroiden hin- und herfliegen können. Die Raketen sollen generell leichter zu starten und interessanter zu steuern sein, versprechen die Entwickler.

Neu wird ebenfalls ein System zur Simulation von Strahlung sein - mit einem entsprechenden Overlay. Das neue System soll tief in die Simulation des Grundspiels eingebunden werden. Auf einen Bild sieht man z.B. einen Dupe, der ein Fass mit radioaktivem Material zu einer Rakete schleppt. Darüber hinaus sind ein neues Startbiom und mehrere neue Biome im Asteroidenhaufen mit ihren eigenen Lebewesen, Pflanzen und Ressourcen geplant. Neue Gebäude, weitere Eigenschaften für die Dupes und Performance-Optimierungen werden ebenso erwähnt. Das Basisspiel soll auch weiter verbessert werden (Nutzeroberfläche, Balance, weitere Inhalte). Wann die Erweiterung erscheinen wird, ist noch unklar.

Außerdem ist der Sommer-Patch veröffentlicht worden (zum Change-Log). Mit dem Update werden Verbesserungen an den Overlays für Farbenblinde vorgenommen und viele Bugs behoben - u.a. bei der Entstehung von Hitze. Auch der seit Jahren vorhandene Beim-Graben-Dauerhaft-Feststecken-Bug ("stuck digging forever") soll endlich Geschichte sein.

Letztes aktuelles Video: Banhis Automation Innovation Pack Free Upgrade

Quelle: Klei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am