von Marcel Kleffmann,

State of Mind: Das dystopische Adventure in Neo Berlin erscheint Mitte August

State of Mind (Adventure) von Daedalic Entertainment
State of Mind (Adventure) von Daedalic Entertainment - Bildquelle: Daedalic Entertainment
State of Mind (ab 17,99€ bei kaufen) von Daedalic Entertainment befindet sich auf der Zielgeraden. Das dystopische Adventure in Neo Berlin wird am 16. August 2018 erscheinen. Der Titel kostet für den PC 29,99 Euro und für die Konsolen 39,99 Euro. Es wird parallel für PC (inkl. Mac/Linux), PlayStation 4, Switch und Xbox One erhältlich sein. Vorbestellungen sind bei Steam, GOG sowie bei Amazon möglich. Unsere letzte Vorschau findet ihr hier.

"Berlin, 2048:  Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt; Drohnen und humanoide Roboter ersetzen Menschen im öffentlichen Dienst, alles ist miteinander vernetzt, Überwachung allgegenwärtig geworden. State of Mind zeichnet eine Welt, die in vielen Details nah an unserer möglichen Zukunft ist. Aktuelle Diskussionen um künstliche Intelligenz, Datensicherheit oder die Effekte einer immer technologischeren Gesellschaft sind in der Geschichte weiter geführt. Dem Spieler bietet sich ein packendes Szenario, das Fragen aufwirft, die bereits heute für die Mehrheit der Menschen eine ganz reale Relevanz haben."

"Richard Nolan ist einer der wenigen Journalisten, der in der Geschichte des Spiels diesem Fortschritt offen kritisch begegnet. Doch erst, als er nach einer Explosion im Krankenhaus aufwacht und feststellt, dass seine Frau und sein Sohn auf mysteriöse Weise verschwunden sind, wird Richard klar: er und seine Familie sind mehr als Beobachter im Sturm rivalisierender Lösungsansätze zwischen dystopischer Realität und digitalem Utopia. Sie stehen mitten in dessen Zentrum. Aus dem Familiendrama entwickelt sich ein Thriller um eine weltumspannende Verschwörung, deren Kernfragen über das Schicksal der Menschheit entscheiden: könnte ein perfektes digitales Utopia am Ende die Lösung sein? Ein virtuelles Paradies, frei von materiellen Nöten und Zwietracht? Kann eine Super-AI die Menschheit retten – oder wird sie sie im Gegenteil für überflüssig erklären, weil man daran scheitert, ihr den Wert von Menschlichkeit zu vermitteln?"

Letztes aktuelles Video: Teaser-Trailer 2018

Quelle: Daedalic Entertainment

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am