von Michael Krosta,

PlayerUnknown's Battlegrounds: Lite-Variante für schwächere PCs im Beta-Testlauf

PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft
PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft - Bildquelle: Bluehole / Microsoft
PUBG Corp. testet in Thailand derzeit eine abgespeckte Lite-Variante des Battle-Royale-Shooters PlayerUnknown's Battlegrounds. Das hat Polygon gemeldet. Ziel der Entwickler ist es, das Spiel in dieser Version auch auf Rechnern lauffähig zu machen, die nicht die derzeitigen technischen Mindestvoraussetzungen erfüllen.

Die Lite-Variante, die sich derzeit in einer Beta befindet, soll laut Entwicklern nur in Regionen angeboten werden, in denen sich die Hardware-Anforderungen des normalen Spiels aufgrund der installierten Basis mit schwächeren Komponenten als große Hürde erweist.

Für die Entwicklung der Lite-Version zeichnet ein separates Team verantwortlich, das auch exklusive Inhalte sowie besondere Features anbieten will. Bisher kann man sich auf der Karte Erangel alleine, als Duo oder in Squad-Kämpfen aus der Schulteransicht herumtreiben.

Hier die minimalen und empfohlen Mindestvoraussetzungen für die Lite-Variante:

Minimum

OS: Windows 7/8/10, 64-bit
CPU: Intel Core i3 2.4GHz
RAM: 4GB
Graphics: Intel HD Graphics 4000
HDD: 4GB

Recommended

OS: Windows 7/8/10, 64-bit
CPU: Intel Core i5 2.8GHz
RAM: 8GB
Graphics: Nvidia GeForce GTX 660 or AMD Radeon HD 7870
HDD: 4GB

Zum Vergleich: Das normale Spiel erfordert einen doppelt so großen Hauptspeicher (8GB Minimum, 16GB empfohlen), 30 GB auf der Festplatte und verlangt als Minimum Nvidia GeForce GTX 960 2 GB oder AMD Radeon R7 370 2GB, während eine GeForce GTX 1060 3GB oder Radeon RX 580 4GB empfohlen wird.

Letztes aktuelles Video: Survivor Pass Vikendi - Full Overview

Quelle: Polygon

Kommentare

4P|Benjamin schrieb am
Die minimale Hardware ist auf jeden Fall schon mal mobile, sprich Notebook-Hardware :), von daher kann das gut sein.
Opy: Leider soll's diese Version offenbar nur in bestimmten Regionen geben.
MrLetiso schrieb am
Bestimmt auf Grundlage der mobilen Fassung. Keine schlechte Idee, wenn man bedenkt, dass Fortnite auf jedem Toaster läuft.
Opy92 schrieb am
Interessant, wenn es auf guter Hardware konstant in 144 FPS laufen würde. In diesem Fall würde ich von der normalen Version auf diese wechseln
schrieb am
PUBG: BATTLEGROUNDS
ab 5,00€ bei