von Marcel Kleffmann,

PlayerUnknown's Battlegrounds - PC-Update #30: An Kanten festhalten und Funksprüche zur Team-Koordinierung

PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft
PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft - Bildquelle: Bluehole / Microsoft
Für PlayerUnknown's Battlegrounds auf PC ist das Update Nr. 30 veröffentlicht worden. Nach der Installation können sich die Charaktere nun an Kanten bzw. Absätzen festhalten und sich hochziehen, wodurch neue Bereiche auf der Karte zugänglich werden. Außerdem können Funksprüche zur besseren Koordinierung von Teamkameraden (ohne Voice-Chat) eingesetzt werden. Haltet das Mausrad gedrückt oder drückt die F3-Taste, um das Funknachrichtenrad zu öffnen.

"Als Erstes möchten wir euch sagen, dass wir eure Rufe nach weiteren Gegenständen, die ihr mit BP kaufen könnt, gehört haben. Daher werden wir künftig weitere BP-Gegenstände zur Verfügung stellen und euch die Gelegenheit bieten, mit Überlebensversorgungsmissionen zusätzliche Spielwährung zu verdienen. Auf dem Schlachtfeld erwarten euch die Deagle, eine Handfeuerwaffe mit Kaliber .45, das Amphibienfahrzeug BRDM-2 sowie eine bombige neue Möglichkeit, Benzinkanister zu benutzen", schreiben die Entwickler. Das Change-Log mit weiteren Hinweisen zur Waffenmeisterschaft, XP-Bonus-Events, standardmäßigen Pro-Einstellungen für benutzerdefinierte Matches und Helligkeitseinstellungen für alle Karten findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Patch Report - PC Update 30

Quelle: PUBG Corporation

Kommentare

TheLastUn1c0rn schrieb am
Sieht tatsächlich alles nach durchweg interessanten Features aus. Das Amphibienfahrzeug klingt nach einer Menge Spaß! :D Lediglich bzgl. der Funksprüche bin ich noch skeptisch. Sicherlich ist eine bessere und schnellere Kommunikation im Team ein unheimlich wichtiger Faktor, den ich selbst schon lange schmerzlich vermisse. Wohl jeder PUBG-Spieler kennt Situationen wie "Er sitzt hinter dem Baum!" - "Hinter welchem der Bäume denn?"... Allerdings klingt mir die hier eingeführt Lösung recht klobig: Erstmal Mausrad gedrückt halten und dann noch etwas aus einem Rad auswählen... Das wirkt deutlich umständlicher, als die vorbildliche Lösung in Apex Legends: ein einziger Tastendruck und sofort erscheint am Ort des Fadenkreuzes eine unmissverständliche, für das ganze Team direkt in der Spielwelt sichtbare Markierung. Etwas derartiges hat PUBG Corp. wohl schon mit der Einführung der individuellen Kartenmarker erreichen wollen, ist aber angesichts der fortbestehenden Beschränkung auf nur einen Marker gleichzeitig und der noch mal deutlich aufwendigeren Anwendung sowie fehlender Sichtbarkeit in der Spielwelt krachend gescheitert...
Btw.: soll diese Pistole wirklich "Deagle" heißen, oder ist das lediglich die Kurzform für Desert Eagle?
DonDonat schrieb am
Was ist mit Events? Und wichtiger: was ist mit dem Netcode?
Der ist immer noch stark verbesserungswürdig und vermiest einem oft das Spiel weil Leute dank hohem Ping + "Peakers Advantage" schon einen Kill machen können, den der gekillte nicht mal sieht....
Miep_Miep schrieb am
Sehr cool. Freu mich auf das Update! (: Spiele in letzter Zeit gerne wieder ab und zu PUBG.
schrieb am
PUBG: BATTLEGROUNDS
ab 5,00€ bei