von Marcel Kleffmann,

PlayerUnknown's Battlegrounds: PUBG Lite wird eingestellt; Saison 11 auf PC gestartet

PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft
PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft - Bildquelle: Bluehole / Microsoft
PUBG Lite, die eigenständige Free-to-play-Adaption von PlayerUnknown's Battlegrounds, die vor allem für niedrige PC-Hardware-Anforderungen konzipiert war, wird endgültig eingestellt. Am 29. April 2021 um 7 Uhr soll der Stecker gezogen werden. Der Client kann bereits nicht mehr runtergeladen werden. Das L-COIN-System für bezahlte Inhalte ist bereits im Dezember 2020 abgeschaltet worden.

Derweil ist die elfte Saison in PlayerUnknown's Battlegrounds auf dem PC angelaufen. Mit dem Saison-Update werden die Karte Paramo überarbeitet, die Ranglistensaisons verändert, ein "Emergency-Pickup-Gegenstand" eingeführt, die Anpassungsoptionen für die PUBG ID erweitert und das System für Meisterschaftsmedaillen umgestaltet. Saison 11 startet am 8. April 2021 für Konsolen.

Paramo ist eine 3x3-Karte im südamerikanischen Hochland. Sie wurde ursprünglich während Saison 9 eingeführt und kehrt bald mit Verbesserungen zurück. Versprochen werden Gelände-Anpassungen mit zusätzlichen Versteckmöglichkeiten sowie eine Erweiterung des dynamischen Systems, das wichtige Orientierungspunkte zwischen den Spielrunden verändert. Außerdem gibt es erhöhte Spawn-Raten für Gegenstände im Geheimraum und die Hubschrauberunterstützung. Es können auch "benutzerdefinierte Spiele" mit der Karte erstellt werden.

Letztes aktuelles Video: Saison 11 Patch Report 111 Return of Paramo Emergency Pickup

Quelle: Krafton Inc., PCGamesN

Kommentare

Carmageddon schrieb am
C4T4L1ST hat geschrieben: ?01.04.2021 12:43 Habe das normale PUBG 1200h gespielt und war ein großer Fan. Doch dann kamen die Entwickler auf die Idee KI-Gegner in der PC Version einzuführen. Damit war ich sofort raus, jegliche Spannung war weg...
Klar, im Ranked Spielmodus kann man noch ohne Bots spielen, allerdings gibt es hier nicht alle Spielmodi und manchmal findet man auch nach 10 min. Wartezeit kein Spiel mehr als Solo Spieler.
Eine alternative gibt es für mich nicht. Alle anderen Battle Royals sind mir zu casual oder zu bunt oder haben nicht ausreichend Spieler.
Schade drum!
Gehts mir ähnlich. Finde es auch völlig überfrachtet mit den ganzen Maps die dazu kamen. Fragmentiert mehr die Spieler weswegen die Bots auch nötig wurden. Ich war in PUBG Lite dann eine Weile unterwegs, bis es da aber dank "links liegen gelassen" von Cheatern überrannt wurde.
Inzwischen bin ich durch guten Kolleg und seine Kids bei Fortnite gelandet. Da ich aber mehr der Solo Random Teamspieler bin, ist es dort eine Qual teils auch nach Stunden mal auf ein spielbares Team zu stoßen lol. Ich verbringe fast mehr Zeit mit Leute melden als zocken.
Für mich gibt es leider schon seit Jahren nicht wirklich etwas nach Quake 2, 3, Live, "UT". Champions wird weiter vor die Wand gefahren obwohl es technisch super ist.
DonDonat schrieb am
Klingt nach einer weiteren sehr nüchternen neuen Season...
Paramo war vorher mit seinem "dynamischen System" ein reiner Witz und ich bezweifle sehr, sehr stark, dass es jetzt wirklich sinnvoll ist. Das neue Pickup System sieht zwar cool aus, nur ist es eben nicht mehr als ein Blender da kaum sinnvoll einsetzbar und eher selten zu ergattern.
Noch besser, Haven ist rausgeflogen und die hat tatsächlich spaß gemacht zu spielen :roll:
C4T4L1ST hat geschrieben: ?01.04.2021 12:43 Doch dann kamen die Entwickler auf die Idee KI-Gegner in der PC Version einzuführen. Damit war ich sofort raus, jegliche Spannung war weg...
Ich weiß ja nicht, was für ein PUBG du spielst aber in meinen letzten XXX Matches mit Bots, hatten diese fast Null Einfluss auf das Spielgeschehen?
a. gibt es eher weniger Bots und b. sind die immer nach wenigen Minuten alle tot, so dass du im Mit- und Late-Game eh nur noch echte Spieler hast.
Dass die Einführung sinnlos war klar, darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber dass die Bots irgendeinen negativen Einfluss haben, wage ich doch sehr, sehr stark zu bezweifeln: PUBG stirbt eh langsam weil sie sich viel zu wenig trauen und immer nur mini-minimal Schritte machen und auch keinerlei interessante Event usw. angehen. Die Bots sind da nur Symtphon und mehr nicht.
Atlan- schrieb am
Najo ich bin bei Apex Legends hängen geblieben. Wer mit mir mal zusammen spielen will, einfach PM.
CroGerA schrieb am
PUBG 2 ist eh in Entwicklung :-)
C4T4L1ST schrieb am
Habe das normale PUBG 1200h gespielt und war ein großer Fan. Doch dann kamen die Entwickler auf die Idee KI-Gegner in der PC Version einzuführen. Damit war ich sofort raus, jegliche Spannung war weg...
Klar, im Ranked Spielmodus kann man noch ohne Bots spielen, allerdings gibt es hier nicht alle Spielmodi und manchmal findet man auch nach 10 min. Wartezeit kein Spiel mehr als Solo Spieler.
Eine alternative gibt es für mich nicht. Alle anderen Battle Royals sind mir zu casual oder zu bunt oder haben nicht ausreichend Spieler.
Schade drum!
schrieb am