von Jan Wöbbeking,

Quantum Replica: Metroidvania-Action im Cyberpunk-Szenario startet noch im Mai

Quantum Replica (Action-Adventure) von 1C Entertainment / PQube
Quantum Replica (Action-Adventure) von 1C Entertainment / PQube - Bildquelle: 1C Entertainment / PQube
Entwickler ON3D Studios und Publisher 1C Company haben einen Termin für ihre schnelle Action im Cyberpunk-Stil verkündet: Quantum Replica wird laut Pressemitteilung am 31. Mai 2018 für den PC und im Herbst 2018 für PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen. Der Titel soll nicht nur etwas für Action-Freunde sondern auch für erkundungsfreudige Abenteuerer bieten, denn er spielt in einer offenen Welt, die sich nach dem Metroidvania-Prinzip nach und nach vergrößert.

Als Eindringling "Alpha" in einer futuristischen Megastadt versucht man, sein verlorenes Gedächtnis wiederzuerlangen und gelangt dabei zwischen die Fronten dunkler Mächte. Verfolgungsjagden mit Wächterdrohnen, Zeitmanipulation, Hacking und schnelle Schleich-Abschnitte sollen den Spielablauf bestimmen.
"Main Features:

- Fast-paced stealth action gameplay
- Explore a vast cyberpunk city with 5 distinct zones.
- Unlock time-manipulation abilities to overpower your enemies and traverse hostile environments.
- Use a variety of gadgets at your disposal and outsmart the syndicate armies.
- Defeat powerful bosses."
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Arkatrex schrieb am
Puh, bei diesem Spiel streckt ihr den Begriff "Metroidvania" aber sehr extrem. Ich finde es hat Ähnlichkeit mit weder noch.
Ritual of the Night, Check. Shantae, Check.
Quantum Replica? Nope.
schrieb am