von Marcel Kleffmann,

Orphan Age: Dystopische Lebenssimulation zurückgelassener Waisenkinder in einer Cyberpunk-Großstadt

Orphan Age (Simulation) von Studio Black Flag
Orphan Age (Simulation) von Studio Black Flag - Bildquelle: Studio Black Flag
Der französische Indie-Entwickler Studio Black Flag hat Orphan Age heute offiziell für PC angekündigt. Orphan Age ist eine dystopische Lebenssimulation (Life-Sim), in der Spieler nicht die Rolle von Soldaten, sondern von zurückgelassenen Waisenkindern in einer Cyberpunk-Großstadt übernehmen. Orphan Age soll die Frage stellen: "Wenn unsere Kinder über uns urteilen, was werden sie sagen?" Das Team hat eine Alpha-Demo zum Spiel veröffentlicht (Download) und eine Kickstarter-Kampagne (Ziel: 25.000 Euro) gestartet, um Orphan Age über die Ziellinie zu helfen.

Orphan Age ist eine dystopische Interpretation des Life-Sim-Genres und spielt in einer Neon erleuchteten Großstadt. Als Inspirationsquellen für das Spieldesign werden The Sims, Fallout Shelter und The Last Stand: Dead Zone genannt.

"Du kämpfst nur, um zu überleben, und kratzt dir im Angesicht der konstanten Gefahren des Krieges, der alles um dich herum verschlingt, gerade das zusammen, was du zum Überleben brauchst. Du begleitest eine Gruppe von Waisen, jeder von ihnen mit seinen eigenen Fähigkeiten, Emotionen, Stärken und Ängsten, durch eine gefährliche, sowie sich ständig veränderte Stadt und kämpfst ums bittere Überleben. Baue deine Basis auf, plündere, bastle und gehe auf Streifzüge in die Stadt. So kannst du neue Mitglieder rekrutieren, während du sicher stellst, dass du genügend Vorräte hast, oder du siehst dem bitteren Ende entgegen."

"Orphan Age ist ein extrem persönliches Projekt für mich, an dem ich mit Pausen schon insgesamt neun Jahren arbeite. Es ist ein echtes Herzensprojekt für mich und ich kann es nicht erwarten, endlich mehr vom Spiel her zu zeigen", sagt Adrien Forestier, von Black Flag Studio. "Der Titel hat eine starke Message und wir scheuen uns nicht davor, diese klar zu machen. Wir wollten den oft idyllischen Hintergrund des Life-Sim Genres auf den Kopf stellen und haben uns gefragt, wie die Zukunft aussehen könnte, die wir für unsere Kinder geschaffen haben und in der sie aufwachsen werden. Wir hoffen, dass wir nicht nur ein spannendes Spiel, sondern auch einen Denkanstoß liefern können."

Features (laut Hersteller):
  • "Eine dystopische Interpretation des Life-Sim Genres
  • Nimm dich den einzigartigen Charakteren, Bedürfnissen und Fähigkeiten der Waisen an
  • Baue deine Basis auf und verwandle ein Schlachtfeld in einen Spielplatz
  • Bastle die Werkzeuge, die du brauchst, um deine Gruppe zusammenzuhalten
  • Plündere Vorräte aus der gefährlichen, sich ständig weiterentwickelnden Stadt
  • Teile deine Ressourcen geschickt ein und hilf deiner Gruppe zu überleben"



Quelle: Kickstarter

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am