Wenn wir vor Jahren schon ein ähnliches Konzept hatten, warum sollte in den nächsten 3 Jahren so etwas nicht möglich sein? Natürlich würde ein Switch VR nicht state of the art sein, aber es würde reichen wenn Nintendo ein VR Mario mitBlaexe hat geschrieben: ?15.03.2021 20:35 @Gesichtselfmeter
Dass ein ernst gemeintes "VR Dock" für eine Switch kommen wird, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Schau dir mal den Teardown einer Quest oder Quest 2 an. So ein Gerät muss hochintegriert sein damit es halbwegs bequem und leicht ist, mit einem "Display einschieben" wird das nicht möglich sein.
Außerdem sind gerade die WIRKLICH großen Probleme was VR angeht ungelöst. Ein höher auflösendes Display einbauen kann jeder, der Preis ist reine Sache der aggressiven Preisgestaltung. Was noch alles kommen muss / wird...
- Eye Tracking was ohne häufig Rekalibrierung funktioniert für jeden Menschen auf dieser Welt mit extrem hoher Genauigkeit und geringer Latenz: Nach unserem Kentnissstand noch ungelöst, obwohl seit zig Jahren (auch von facebook) daran geforscht wird
- Hohes Field of View bei kleinem Formfaktor
- Varifocal / Multifocal Displays bzw. in Zukunft Waveguide Displays
- Markerloses Bodytracking
- praktisch perfektes haptisches Feedback
- Motion Sickness
Von AR gar nicht zu reden, hier sind technologische Durchbrüche noch schwerer zu erzielen
der grafischen Qualität eines Astrobot bringt und das ohne Fliegengitter-Effekt. Natürlich ist das machbar.
Lustigerweise sahen die Diskussionen vor der Switch ähnlich aus. Ich und einige andere haben lange vor Reveal über eine Hybrid-Konsole gesprochen, weil die WiiU einfach suggeriert hatte "wenn ich das Tablet doch einfach autark nutzen könnte". Da haben auch einige gesagt "Nee, geht technisch nicht."
Wo sollen die Könige des blauen Ozeans denn hin? Jetzt kommt ne Pro...was ist denn dann der USP der Switch 2 bitte?
Nintendo hatte ja strenggenommen mehrere Ausflüge in Richtung VR. Die wollten schon immer mehr anbieten als nur ein Pad mit Knöpfen...