
So, nach zwei Tagen zocken werde ich es ebenfalls zurückgeben. Dieses Spiel weiß nicht was es sein möchte und scheitert an mehreren Fronten. Ich sehe auch nicht wie das was mir nicht gefällt repariert werden könnte, bis Release schon gar nicht. Dieses Spiel tut zwar so als ob es ein MMORPG wäre ist aber eher im Kern ein Survival-PVP, dass PvE spendiert bekam weil irgendjemand meinte, dass man es ansonsten nicht MMORPG nennen kann.
Was mir gefiel:
- Der Ansatz für den Kampf um vom Tab-Targeting wegzukommen. Leider funktioniert es nicht weil bei so einem Kampfstil das Blocken und Ausweichen im richtigen Moment eine große Rolle spielen. Aufgrund der trägen Angriffe und viel zu einfachen Ausweichen geht das "System" baden. Somit sollten MMORPG's denke ich trotzdem beim Tab-Targeting bleiben und versuchen sich bei anderen Punkten von der Konkurrenz abzuheben.
- Die Optik der eigenen Items. Die sind zum Teil echt fancy.
- Das Setting.
Mal abgesehen von Bugs (Fasern und Schafe lol) und technischen Problemen:
- Aufgrund von Begrenzung auf 2 Waffen sind nur 6 Fähigkeiten möglich.
- Ausweichen ist viel zu stark (Blocken tut keine Sau)
- Auch wenn der Kampf mehr Spaß macht als das altbekannte Tab-Targeting ist es im PvE so dermaßen einfach, dass es schon lächerlich wird. Somit verlieren sämtliche Levelbeschränkungen für irgendwelche Quests komplett die Bedeutung.
- Die Grafik wird zwar gelobt, aber die Masse an grauen Felsen die einfach sinnfrei in die Gegend eingeklatscht worden sind um halt "Gelände" zu simulieren ist viel zu hoch.
- Ich weiß nicht wie kacke die Quests in der Alpha waren. Die werden jetzt gelobt. Ich find sie scheiße weil es 08/15 ist.
- Crafting ist umfangreich und wohl auch wichtig. Persönlich füllt sich das zu sehr nach Arbeit an. Aus dem gleichen Grund spiele ich auch keine Survival Spiele, obwohl ich schon mehrere getestet habe. Dieses Grind und Crafting ist einfach nur Arbeit und ich will ja Spaß und Unterhaltung.
Was mir gefiel:
- Der Ansatz für den Kampf um vom Tab-Targeting wegzukommen. Leider funktioniert es nicht weil bei so einem Kampfstil das Blocken und Ausweichen im richtigen Moment eine große Rolle spielen. Aufgrund der trägen Angriffe und viel zu einfachen Ausweichen geht das "System" baden. Somit sollten MMORPG's denke ich trotzdem beim Tab-Targeting bleiben und versuchen sich bei anderen Punkten von der Konkurrenz abzuheben.
- Die Optik der eigenen Items. Die sind zum Teil echt fancy.
- Das Setting.
Mal abgesehen von Bugs (Fasern und Schafe lol) und technischen Problemen:
- Aufgrund von Begrenzung auf 2 Waffen sind nur 6 Fähigkeiten möglich.
- Ausweichen ist viel zu stark (Blocken tut keine Sau)
- Auch wenn der Kampf mehr Spaß macht als das altbekannte Tab-Targeting ist es im PvE so dermaßen einfach, dass es schon lächerlich wird. Somit verlieren sämtliche Levelbeschränkungen für irgendwelche Quests komplett die Bedeutung.
- Die Grafik wird zwar gelobt, aber die Masse an grauen Felsen die einfach sinnfrei in die Gegend eingeklatscht worden sind um halt "Gelände" zu simulieren ist viel zu hoch.
- Ich weiß nicht wie kacke die Quests in der Alpha waren. Die werden jetzt gelobt. Ich find sie scheiße weil es 08/15 ist.
- Crafting ist umfangreich und wohl auch wichtig. Persönlich füllt sich das zu sehr nach Arbeit an. Aus dem gleichen Grund spiele ich auch keine Survival Spiele, obwohl ich schon mehrere getestet habe. Dieses Grind und Crafting ist einfach nur Arbeit und ich will ja Spaß und Unterhaltung.