von Marcel Kleffmann,

Townsmen - A Kingdom Rebuilt: Überarbeitete Version des Aufbau-Strategiespiels erschienen

Townsmen (Taktik & Strategie) von Headup Games / HandyGames
Townsmen (Taktik & Strategie) von Headup Games / HandyGames - Bildquelle: Headup Games / HandyGames
Das Aufbau-Strategiespiel Townsmen (ab 16,89€ bei kaufen) ist in überarbeiteter Form auf PC veröffentlicht worden. Es trägt den Titel Townsmen - A Kingdom Rebuilt und kostet 19,99 Euro (Steam). Besitzer des Originals aus dem Jahr 2016 erhalten die neue Version auf Steam kostenlos. Townsmen - A Kingdom Rebuilt wird von HandyGames entwickelt und vertrieben. HandyGames gehört zur THQ-Nordic-Familie.

Die verbesserte und überarbeitete Version umfasst 24 Karten für den freien Sandbox-Bau-Modus und 26 Szenarien. "Ihr wählt also, ob Ihr Eure eigene Geschichte schreibt und eine leere Wiese in eine gigantische Großstadt verwandelt oder Euch einer maßgeschneiderten Herausforderung stellt", schreibt der Publisher. Ein neues, sechs Missionen langes Tutorial soll derweil auf den Siedlungsaufbau vorbereiten. 70 Technologien gilt es zu erforschen. Über 150 Gebäude und Objekte können platziert werden.

"Eure Untertanen brauchen einen Platz zum Leben, einen zum Arbeiten und um sich zu erholen und etwas zu zssen, um wieder frisch ans Tagwerk gehen zu können! Ein Marktplatz in der Nähe der Arbeitsstätte garantiert also nicht nur einen kurzen Laufweg, sondern verleiht der Stadt auch gleich ein glaubwürdigeres Aussehen. Und wo wir schon von Platzierung sprechen: Achtet darauf, einen Brandturm und eine Apotheke im Umkreis zu haben, denn neue Katastrophen wie ein Feuer oder die Pest können Eure Stadt befallen."

Letztes aktuelles Video: A Kingdom Rebuilt - Trailer


Screenshot - Townsmen (PC)

Screenshot - Townsmen (PC)

Screenshot - Townsmen (PC)

Screenshot - Townsmen (PC)

Screenshot - Townsmen (PC)

Screenshot - Townsmen (PC)

Screenshot - Townsmen (PC)

Screenshot - Townsmen (PC)


Features (laut Hersteller):
  • "Aufbau-Strategiespiel im Mittelalter-Szenario
  • Komplexe Warenkreisläufe für eine tiefgründige Wirtschaftssimulation
  • Über 150 verschiedene Produktions- und Stadtgebäude
  • Jahreszeiten und das Wetter beeinflußen das Gameplay
  • Die Bürger folgen eigenen Tagesabläufen und haben entsprechend unterschiedliche Bedürfnisse
  • Der 'Town Level' bietet eine kartenübergreifende Progression, da der Spieler für alle Aktionen Erfahrungspunkte sammelt und stetig mächtige Technologien freischaltet
  • Verheerende Katastrophen wie Brände, die Pest oder Dürren bedrohen Eure Stadt
  • 26 Szenarien mit herausforderenden Aufgaben
  • Unbegrenzter Bauspaß im Endlos-Modus auf 24 Karten
  • Optionales Militär-Feature mit Banditenangriffen
  • Neue Voice-Over für die Townies sorgen für eine lebhaftere Stadt"


Quelle: HandyGames

Kommentare

SpookyNooky schrieb am
Ja, das Spiel kommt von einer mobilen Plattform. Für ein casual-Titel ist es aber durchaus ansprechbar und rund. Nicht alles, was mobil entwickelt wurde, ist schlechter "cash-grab". 20 Euro finde ich persönlich zu viel, aber wer gemütlich "rumsiedlern" will, macht hier mit 10 Euro nichts verkehrt.
ziegenbock schrieb am
James Dean hat geschrieben: ?26.02.2019 21:00 War das mal ein Mobilegame?
Nicht war. Ist es immer noch.
sphinx2k schrieb am
James Dean hat geschrieben: ?26.02.2019 21:00 War das mal ein Mobilegame?
Sieht ehr nach Browserspiel aus ^^
schrieb am
Townsmen
ab 16,89€ bei