von Jens Bischoff,

Iron Harvest: Erscheinungstermin und Video zur Diesel-Punk-Strategie veröffentlicht

Iron Harvest (Taktik & Strategie) von Deep Silver
Iron Harvest (Taktik & Strategie) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
King Art Games und Deep Silver wollen die Diesel-Punk-Strategie Iron Harvest (ab 9,99€ bei kaufen) passend zum Spieljahr 1920 am 1. September 2020 für PC (Steam, GOG), PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. In der Spielbeschreibung heißt es: "Iron Harvest ist ein Echtzeit-Strategiespiel (real-time strategy game, RTS), das in einem alternativen Universum ab 1920 spielt, kurz nach Ende des Großen Kriegs. Im Spiel übernimmst du die Kontrolle über gewaltige Dieselpunk-Mechs in epischen Einzelspieler- und Koop-Kampagnen sowie in einzelnen Gefechten, die vor allem für Multiplayer-Enthusiasten dank der heftigen Feuergefechte richtig spannend werden dürften. Iron Harvest ist ein klassisches Echtzeit-Strategiespiel, auf das die Fans dieses Genres schon sehnsüchtig gewartet haben.

Tradition steht im Konflikt mit wissenschaftlichem und technologischem Fortschritt, während Europa sich noch immer von den brutalen Schlachten des Weltkriegs erholt. Die Städte werden wieder aufgebaut und auf dem Land, beginnt die Ära von Iron Harvest. Landwirte haben die Überreste majestätischer mechanischer Läufer entdeckt, die auf den Schlachtfeldern des Großen Kriegs für Tod und Zerstörung gesorgt haben.

Inmitten dieses Chaos manifestiert sich eine neue Gefahr, die das Überleben von ganz Europa bedroht. Geheime Kräfte setzen alles daran, ganze Länder zu destabilisieren, um die Welt erneut brennen zu sehen und sie sich endlich unter den Nagel zu reißen."
Besucher der gamescom 2019 können am Stand von Deep Silver & Friends in Halle 9 selbst Hand anlegen und am 20. August um 17:00 Uhr einer Autogrammstunde von Jakub Rozalski beiwohnen.

Letztes aktuelles Video: gamescom 2019 Trailer


Screenshot - Iron Harvest (PC)

Screenshot - Iron Harvest (PC)

Screenshot - Iron Harvest (PC)

Screenshot - Iron Harvest (PC)

Screenshot - Iron Harvest (PC)

Screenshot - Iron Harvest (PC)

Screenshot - Iron Harvest (PC)

Screenshot - Iron Harvest (PC)

Screenshot - Iron Harvest (PC)

Screenshot - Iron Harvest (PC)

Screenshot - Iron Harvest (PC)

Screenshot - Iron Harvest (PC)

Screenshot - Iron Harvest (PC)

Screenshot - Iron Harvest (PC)

Screenshot - Iron Harvest (PC)

Screenshot - Iron Harvest (PC)

Screenshot - Iron Harvest (PC)

Screenshot - Iron Harvest (PC)

Screenshot - Iron Harvest (PC)

Screenshot - Iron Harvest (PC)

Screenshot - Iron Harvest (PC)

Screenshot - Iron Harvest (PC)

Screenshot - Iron Harvest (PC)

Screenshot - Iron Harvest (PC)

Screenshot - Iron Harvest (PC)

Screenshot - Iron Harvest (PC)

Screenshot - Iron Harvest (PC)



Kommentare

Vin Dos schrieb am
Also ich finde dass die Teile schon so geil aussehen und sich bewegen..Was gameplay-technisch kommt muss man abwarten, aber auf jedenfall ein Kandidat für mich.
SethSteiner schrieb am
Ich hätte es auch lieber, wenn es nicht einfach nur ein Company of Heroes reskin wäre, zumindest vom Look her aber ich bin froh wieder ein richtiges Strategiespiel zusehen, das Genre ist ja sonst ziemlich tot.
WH173W0LF schrieb am
CroGerA hat geschrieben: ?20.08.2019 10:06 Freue mich zwar sehr darauf aber ein wenig Skepsis bleibt. Sieht mir zu sehr nah Company of Heroes (2) aus, und speziell der 2. Teil hatte für mich zu viel Micro-Management um noch Spaß zu machen.
Aber das Setting sagt mir sehr zu und zumindest optisch ist das ganz okay.
Ja, sieht sehr angenehm nach Company of Heroes aus. Ich denke es wird eher in Richtung des ersten Teils gehen, da soviel Mikromanagement mit einem Controller nur schwer umzusetzten wäre, oder was denkst du? Meine letzte RTS Erfahrung auf Konsolen war C&C1 auf N64, daher könnte sich da ja einiges getan haben. :lol:
James Dean schrieb am
Ich mag die Werke des Künstlers, auf dessen Arbeiten dieses Setting basiert. Aber während die Bilder noch ein Gefühl extremer Beklemmnis in mir verursachten, sieht das ganze als 3D-Spiel vollkommen langweilig und uninteressant aus, fast schon wieder generisch.
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Freue mich schon sehr auf die Konsolenversion. Ein Jahr ist natürlich noch ne Weile hin
schrieb am