von Marcel Kleffmann,

Hellion - Early-Access-Update: Weiblicher Charakter, Tutorial und viele Verbesserungen

Hellion (Shooter) von Zero Gravity
Hellion (Shooter) von Zero Gravity - Bildquelle: Zero Gravity
Für Hellion steht das Early-Access-Update auf Version 0.2 zum Download bereit. Die Entwickler wollen die Performance optimiert, die Bewegungen von Spielern und Raumschiffen verbessert, die Verteilung von Gegenständen verändert und ein Tutorial mit den grundlegenden Mechaniken eingebaut haben. Neu sind ebenfalls ein Sicherheitssystem mit Selbstschussanlagen und verteilbaren Zugangsrechten, verlassene Außenposten als Weltevents und weibliche Charakter-Modelle (Change-Log).

Die Multiplayer-Survival-Simulation im Weltraum soll auf "newtonscher Physik" und auf realistischen Orbitalmechaniken basieren - in einem persistenten Universum ohne Ladebildschirme. Spielerisch sollen das Sammeln von Ressourcen, Crafting/Herstellung und die Wartung des Schiffs, der Station und den modular aufgebauten Gegenständen im Fokus stehen. Eine Geschichte rund um Survival-Action soll ebenfalls geboten werden, falls sich die Spieler für die Story-Hintergründe interessieren sollten. Spieler-gegen-Spieler-Gefechte sollen möglich sein.

Letztes aktuelles Video: Update 02 Cinematic Trailer

Quelle: Zero Gravity

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Ein Spiel das man im Auge behalten sollte, hat viel Potential mit seinem Ansatz, gibt nichts vergleichbares mit so einer guten Atmosphäre, aber aktuell noch nicht richtig zu empfehlen ist weil es halt kaum Content hat da Early Access Titel.
Bei Titeln, die zu früh in den Early Access gehen, ist das immer ein Henne Ei Problem. Zum einen schwierig es Jemandem wirklich empfehlen zu können, zum anderen braucht es aber gerade das Geld der Spieler um eben auch ordentlich weiter entwickelt werden zu können. Wenn Niemand kaufen würde, käme am Ende auch definitiv kein fertiges Spiel bei raus. Problem von der Art von Crowdfunding. Spiele die zuerst anders finanziert wurden und dann schon fast fertig in EA gehen, tun sich da deutlich leichter das Spiel auch zum Abschluss zu kriegen.
Bei dem Spiel täte es mir schon etwas leid, wenn es deshalb nichts wird, die angestrebte Qualität und Atmosphäre ist top.
schrieb am