Dauntless: Free-to-play-Monsterjagd auf PC, PS4 und Xbox One gestartet (mit Cross-play) - 4Players.de

 
Action-Rollenspiel
Entwickler:
Publisher: Phoenix Labs
Release:
21.05.2019
21.05.2019
Q4 2019
21.05.2019
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Dauntless: Free-to-play-Monsterjagd auf PC, PS4 und Xbox One gestartet (mit Cross-play)

Dauntless (Rollenspiel) von Phoenix Labs
Dauntless (Rollenspiel) von Phoenix Labs - Bildquelle: Phoenix Labs
Dauntless ist als Free-to-play-Titel auf PC (Epic Games Store), PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht worden. Gleichzeitig ist die Saison "Hidden Blades" verbunden mit dem Jagdpass (vgl. Battle Pass) gestartet worden. Die Entwickler versprechen "echtes Cross-Play" auf allen Plattformen. Einen Leitfaden zur Verbindung der Accounts findet ihr hier. Umsetzungen für Switch und Smartphones sollen später zur Verfügung stehen.


Dauntless ist ein Action-Rollenspiel auf Free-to-play-Basis und erinnert an Monster Hunter in einem Comiclook. Als "Slayer" kämpft man (kooperativ) gegen große "Behemoths" und verbessert sowohl seinen Charakter als auch seine Waffen. Bei der Veröffentlichung am 21. Mai sollen das neue Meisterschaftssystem (pro Waffe und Behemoth) und die Überarbeitung der Kampagne ebenfalls startklar sein - aktuell sind beide Elemente im Open-Betatest auf PC verfügbar. Die Roadmap (tiefgründigere Kämpfe, verbesserte Oberfläche, größeres Universum etc.) könnt ihr hier einsehen.

Beschreibung im Epic Games Store: "Kämpfe am Rande der Welt ums Überleben. Als Slayer ist es deine Aufgabe, die riesigen, allesverschlingenden Behemoths zu erlegen. Verbünde dich mit Millionen von Spielern, während du herausfordernde Koop-Kämpfe meisterst, tödliche Waffen und mächtige Rüstungen herstellst und deine Legende als Slayer von Ramsgate schmiedest. Dauntless ist ein kostenloses Online-Action-RPG von Phoenix Labs. Du kannst dich auf regelmäßige Updates, saisonale Events, neue Behemoths und noch vieles mehr in einer lebendigen Welt freuen."

Letztes aktuelles Video: Ankündigungs-Trailer PS4 Xbox One


Quelle: Phoenix Labs

Kommentare

MadMarv666 schrieb am
Auf der PS4 geht seit Stunden die Spieler Suche nicht und das Privat Spiel geht genauso wenig.Habe Mehrere Monster versucht und nach 10 bis 15 Minuten wurde die Suche vom Spiel Abgebrochen.Der ganze Abend Versaut !Toll Epic !
Todesglubsch schrieb am
Uh ich weiß nicht. Sieht aus wie ein billiges Free 2 Play-Teil - was es ironischerweise ja auch ist.
Ich schätze mal wer mehr von MH will, aber in MH schon alles gesehen hat, der dürfte hier bedient werden. Allerdings kann ich nicht sagen, ob man nicht ggfs. mehr bekommt, wenn man nen Zwanni bezahlt und sich stattdessen einen der B2P-MH-Klone kauft.
Mazikeen schrieb am
Joah...ganz cool. Hat nen schönen Grafikstil der mir gefällt, läuft flüssig, kämpfe machen Spaß. Jedoch weiß ich nicht so recht weshalb ich es intensiver spielen sollte als nötig, wenn ich doch stattdessen Monster Hunter World spielen kann.
schrieb am