Dauntless: Free-to-play Monsterjagd auf Switch gestartet; Stormchaser-Update verfügbar

 
Dauntless
Entwickler:
Publisher: Phoenix Labs
Release:
21.05.2019
21.05.2019
Q4 2019
21.05.2019

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Dauntless: Free-to-play Monsterjagd auf Switch gestartet; Stormchaser-Update für alle Plattformen

Dauntless (Rollenspiel) von Phoenix Labs
Dauntless (Rollenspiel) von Phoenix Labs - Bildquelle: Phoenix Labs
Dauntless ist heute auf Nintendo Switch veröffentlicht worden. Die Free-to-play Monsterjagd nach dem Vorbild von Monster Hunter unterstützt Cross-Play und Cross-Progression auf PC, PS4, Switch und Xbox One.

"Wenn du bereits auf einer Konsole oder einem PC spielst, musst du auf der Nintendo Switch nicht von vorne anfangen - echter Crossplay-Fortschritt bedeutet, dass dein Fortschritt auf allen Plattformen übernommen wird, auf denen du spielst. Bei dem vollständigen Crossplay spielt es keine Rolle, auf welcher Plattform deine Freunde spielen - jeder kann zusammen Behemoths erlegen", schreiben die Entwickler.

Außerdem ist heute die nächste Inhaltserweiterung erschienen: Stormchaser. Dieses (kostenlose) Update beinhaltet Eskalation mit prozeduralen Behemothbegegnungen und steigendem Schwierigkeitsgrad, den neuen Behemoth Malkarion, einen weiteren Jagdpass und Performance-Verbesserungen. Das Change-Log von Version 1.1.0 findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer

Quelle: PhoenixLabs

Kommentare

CHaoZRaY schrieb am
Also, ich finde die PS4-Umsetzung eigentlich ziemlich gut gelungen.
Ich habs noch nicht auf PC gespielt, habe also keinen Vergleich, aber auf jedenfall ist das Game auf Sonys Flagschiff wesentlich besser als die auf der Switch.
Die Grafik der Nintendo-Konsole hängt stark hinter XBox und PS4 hinterher und es gibt wesentlich mehr Ruckler und Bugs.
TyresTyco schrieb am
Wie läuft es den auf der Switch? Ich habe keine, trotzdem würde ich gerne wissen wie die Performance ist. Da die ps4 Version eine Katastrophe ist und die devs den Eindruck machen nach epics clipboard zu entwickeln nach dem Kauf von dauntless.
Wirklich schade was aus diesem Spiel geworden ist. Null Seele, forum was auf reddit verlagert wurde, weil die wussten das es zu viele complains gibt.
Crossplay hat es auch nur damit es net so auffällig ist, dass es dead ist. Kein Spiel was man länger als 2 Wochen spielt. Traurig. Mochte es schon sehr.
Heute bereue ich es Founder von diesem Schund zu sein.
schrieb am