von Marcel Kleffmann,

Octopath Traveler: Nachfolger in Entwicklung und Smartphone-Ableger für Japan

Octopath Traveler (Rollenspiel) von Nintendo
Octopath Traveler (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Im Zuge der Ankündigung von Octopath Traveler Tairiku no Hasha, einem Free-to-play-Rollenspiel für Smartphones (zunächst nur für Japan), hat Square Enix bestätigt, dass sich auch neues Octopath-Traveler-Spiel für Konsole in Entwicklung befindet. Allerdings wird die Produktion von "Octopath Traveler 2" (Arbeitstitel) noch einige Zeit in Anspruch nehmen, heißt es bei Twitter via Dualshockers. Der erste Teil erschien im Juli 2018 exklusiv auf Switch (zum Test) und hat sich besser verkauft als von Square Enix erwartet (wir berichteten).

Der Smartphone-Ableger soll auf die gleiche HD-2D-Grafik und das gleiche Kampfsystem wie das Original setzen. Ob die Mobile-Version auch in westlichen Regionen veröffentlicht wird, ist unklar.



Letztes aktuelles Video: Video-Test

Quelle: Square Enix, Dualshockers

Kommentare

johndoe529336 schrieb am
winterblink hat geschrieben: ?09.03.2019 22:47
ISuckUSuckMore hat geschrieben: ?09.03.2019 14:40
Todesglubsch hat geschrieben: ?08.03.2019 17:56 Octopath ist eines der wenigen Spiele, wo ich mich über einen völlig unwahrscheinlichen Port auf andere Plattformen tatsächlich freuen würde. Aber so wie momentan Allianzen geknüpft werden, würde diese andere Plattform vermutlich der Win 10 Store und die Xbox umfassen :lol:

jo ^^
Aber du liegst richtig, das Spiel ist toll!
ich weiß nicht. optisch sehr hübsch und kampfmäßig sicherlich ok, aber der grind und die "zerhackten" stories (die in aller regel auch eher dünn sind) störten mich doch etwas am ersten teil.
Och der Grind ging doch okay. Kein Vergleich zu Persona 3 ^^ Trotzdem habe ich nicht alles 100% geschafft. Ich habe bisher noch kein Tales of gespielt, deswegen hat mir das Gameplay gut gefallen :-)
DeathHuman schrieb am
Teil 2 könnte wirklich groß werden, wenn sie die Schwächen des Erstlings ausbügeln.
Teil 1 hat wirklich noch ziemlich viel Luft nach oben.
Bin ja gespannt, wer sich 40 min. für einen Bosskampf ans Smartphone setzt...die Vorstellung ist schon absurd.
winterblink schrieb am
ISuckUSuckMore hat geschrieben: ?09.03.2019 14:40
Todesglubsch hat geschrieben: ?08.03.2019 17:56 Octopath ist eines der wenigen Spiele, wo ich mich über einen völlig unwahrscheinlichen Port auf andere Plattformen tatsächlich freuen würde. Aber so wie momentan Allianzen geknüpft werden, würde diese andere Plattform vermutlich der Win 10 Store und die Xbox umfassen :lol:

jo ^^
Aber du liegst richtig, das Spiel ist toll!
ich weiß nicht. optisch sehr hübsch und kampfmäßig sicherlich ok, aber der grind und die "zerhackten" stories (die in aller regel auch eher dünn sind) störten mich doch etwas am ersten teil.
LouisLoiselle schrieb am
Hab die Hoffnung auf einen PS-4 Port noch nicht aufgegeben. Switch kaufen lohnt sich für mich nicht, denn sonst interessiert mich da nicht viel.
Artimas schrieb am
Oh man... auf Smartphones, nicht zu fassen. Und vorsorglich hat man bei Square unter dem Video gleich Kommentare und Bewertungen deaktiviert. :lol: Aber das macht die Bande bei Square ja häufiger. Denke dennoch sind viele nicht so glücklich damit ein Prequel eines so großartigen Spieles auf der Switch nur per Smartphone serviert zu bekommen. Vielleicht gibt es ja noch einen Port, mal sehen.
schrieb am