von Marcel Kleffmann,

GreedFall: Entwickler stellen die Spielwelt vor

GreedFall (Rollenspiel) von Focus Home Interactive / Nacon
GreedFall (Rollenspiel) von Focus Home Interactive / Nacon - Bildquelle: Focus Home Interactive / Nacon
Die Spielwelt von GreedFall (ab 21,16€ bei kaufen) stellen Entwickler Spiders und Publisher Focus Home Interactive im ersten Video einer Webserie näher vor. Das Rollenspiel, das am 10. September auf PC, PS4 und Xbox One erscheinen wird, wurde vom 17. Jahrhundert (Barock) grundlegend inspiriert.

In GreedFall verlassen Siedler, Söldner und Abenteurer den alten Kontinent, um eine neue Welt, voller Magie und fremden Wesen, zu erobern. Auf der Suche nach einem Heilmittel, um die Bewohner des alten Kontinents vor einer verheerenden Blut-Krankheit zu retten, finden sich die Spieler inmitten ständig zunehmender Spannungen zwischen den Neuankömmlingen und Ureinwohnern wieder, die von übernatürlichen Wächtern geschützt werden.

Letztes aktuelles Video: Webseries Ep1 - Terra Incognita

Quelle: Focus Home Interactive

Kommentare

hydro skunk 420 schrieb am
Ich wünsche mir ebenfalls einen Test, denn grundsätzliches Interesse an dem Spiel habe ich.
ThisIsFu schrieb am
Environmental Design und Setting sprechen mich ja irgendwie schon an, aber was das Gameplay angeht bin ich doch äußerst skeptisch... ich hoffe, dass es hier einen Test geben wird, blind würde ich es mir nämlich nicht kaufen.
schrieb am
GreedFall
ab 21,16€ bei