Dungeons 3: "Dungeon-Simulation" für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht
Mit Dungeons 3 (ab 9,00€ bei kaufen) erscheint heute der dritte Teil der "Dungeon-Simulation" für PC (GOG.com, Steam), Linux, PlayStation 4 und Xbox One. Im Handel ist zudem die "Besonders Böse Edition" (PC/Linux, PS4 oder Xbox One) als Erstauflage verfügbar, die neben dem Spiel noch einen Bierdeckel, den Thronsaal-DLC sowie den digitalen Soundtrack enthält.
Versprochen werden eine Einzelspielerkampagne mit 20 Missionen und über 20 Stunden Spielzeit, ein Koop-Modus für zwei Spieler und mehr Dungeon-Räume als beim Vorgänger. Auch der berühmt-berüchtige Dungeons-Erzähler ist wieder dabei (Monty Arnold fungiert erneut als Sprecher). Publisher Kalypso Media schreibt weiter: "In Dungeons 3 errichten angehende Digitalfieslinge einen einzigartigen Dungeon nach eigenen Wünschen und rekrutieren eine Armee aus allem, was das Böse zu bieten hat. Schließlich konnte der Dungeon Lord die Fraktionen des Bösen zu einer schlagkräftigen Armee vereinen: Die Horde, Dämonen und Untote kämpfen in Dungeons 3 erstmals gemeinsam gegen das Gute. Ist der richtige Zeitpunkt gekommen, verlassen Spieler das Dunkel und führen ihr Heer ins Licht der Oberwelt, um die Reiche der Menschen unter ihre Herrschaft zu bringen. Für die endlosen Eroberungsphantasien des gierigen Bösen bietet Dungeons 3 erstmals komplett zufallsgenerierte Level, sodass keine Partie der anderen gleicht."
Babelfisch hat geschrieben: ?14.10.2017 20:04
Hoffentlich taugt der PVP-Modus diesmal was. Beim 2er war das nämlich die Krätze, man konnte so viele Fallen bauen, dass der Mitspieler keine Chance hatte, den eigenen Dungeon zu erobern.
Dieses mal kann man garnicht erst in den gegnerischen Dungeon, sondern maximal den Dungeoneingang des Gegners an der Oberfläche angreifen, soweit ich gelesen hab. Stattdessen kämpft man um Gebiete an der Oberfläche
Hoffentlich taugt der PVP-Modus diesmal was. Beim 2er war das nämlich die Krätze, man konnte so viele Fallen bauen, dass der Mitspieler keine Chance hatte, den eigenen Dungeon zu erobern.
Black Stone hat geschrieben: ?13.10.2017 19:46
Wenn sie es geschafft haben, dem flachen und zähen RTS-Part Spaß und Leben einzuhauchen, kann das durchaus lustig werden. Dungeonbau und -management waren im Vorgänger ja schon mal nicht so verkehrt gelöst...
Haben sie meiner Meinung nach. Mir gefällt es sehr gut