Distraint 2: Nachfolger des überraschend erfolgreichen Horror-Adventures erscheint noch im November - 4Players.de

 
2D-Adventure
Entwickler: Jesse Makkonen
Publisher: Jesse Makkonen
Release:
2017
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Distraint - Nachfolger des überraschend erfolgreichen Horror-Adventures erscheint noch im November

Distraint 2 (Adventure) von Jesse Makkonen
Distraint 2 (Adventure) von Jesse Makkonen - Bildquelle: Jesse Makkonen
Der Finne Jesse Makkonen will mit Distraint 2 die Geschiche um Price weitererzählen, der im ersten Teil das Haus einer alten Dame pfänden wollte. Als Release-Termin auf Steam wurde mittlerweile der 13. November bekanntgegeben. Price soll im Rahmen eines ebenso düsteren wie humorvollen Abenteuers einen neuen Sinn im Leben finden. Makkonen selbst beschreibt das Adventure als Mischung aus Silent Hill, Zelda und Monkey Island.

Es sei eben ein ungewöhnliches Spiel mit atmosphärischer Musik und einer auf das Nötigste reduzierten Benutzerführung. Vorerst ist keine Android-Fassung geplant - dabei war es nicht nur die PC-Version, die den Vorgänger zu einem Erfolg machte, sondern vor allem wohl dessen spätere Veröffentlichung auf Google Play. Passend zur Terminankündigung wurde auch ein Trailer veröffentlicht:

"Du bist Price, ein Mann der seine Menschlichkeit verkauft hat, um eine Partnerschaft mit einem führendem Unternehmen einzugehen: McDade, Bruton & Moore. DISTRAINT 2 spielt nach den Ereignissen des Vorgängers. Es ist eine unheimliche Geschichte über die Wiederherstellung von Hoffnung"
Quelle: Steam

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am