von 4P|Team,

Feierabendgespräch geht in die Sommerpause

4Players Podcast (Sonstiges) von 4Players
4Players Podcast (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Unser Podcast "Feierabendgespräch" macht Sommerpause!

Aktuell ist unser Redaktionsteam mit vielen neuen Themen beschäftigt und wir müssen einige kleinere Projekte pausieren. Aus diesem Grund schicken wir unseren freitäglichen Podcast mit Jörg und Matthias in die wohlverdiente Sommerpause.

Die bisherigen Folgen und noch viele weitere Podcasts könnt ihr euch hier, auf Spotify oder eurem Lieblings-Podcatcher anhören. Nach aktueller Planung geht es mit dem Feierabendgespräch voraussichtlich im August/September weiter - und dann mit ganz vielen neuen Geschichten aus dem Alltag einer Videospielredaktion.


Kommentare

BigSpiD schrieb am
Vielen Dank für die bisherigen Talks und gönnt euch die Pause :)
Trotzdem schade, so macht das Rasenmäher gleich viel weniger Spaß :D
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Ich möchte mich hier dem Gros der Leser und Hörer in diesem Falle anschließen und ein großes Dankeschön sagen für den tollen podcast. Ich habe ebenso meine Bedenken, ob der podcast jemals zurückkommt.
Wir haben es mit dem News Talk gesehen, zweimal gemacht (im Frühsommer) 2020, dann einschlafen lassen und es vor paar Monaten zurückgebracht und nun auch, trotz extrem guter, diskussionswürdiger Themen, wieder einschlafen lassen/beendet ohne eine Stellungnahme.
Ich weiß, ich weiß, ihr habt es oft genug betont, dass ihr auf den YouTube Zug zu spät aufgesprungen seid und es eine Heidenarbeit ist. Aber ihr habt auch gesagt, das ihr jetzt Formate anbietet und dann sollte man auch dran bleiben.
Ich wollte in den Kommentaren zum podcast auch schon öfters vorgeschlagen feste Rubriken jeden Wochentag zu haben. Von News Talk am Montag bis zum Feierabendpodcast am Freitag. Das ist dann auch Arbeit und wird von vornherein so verteilt und dann kann es auch nicht einfach mal nicht kommen; zB weil es zu viele andere Themen gibt.
Ich finde es einfach unheimlich schade, weil ihr echt das einzige Format mit einem Niveau seid, von der Homepage bis zum pur Angebot, das ich mir gerne anschauen und täglich mehrfach seit fast 20 Jahren lese. Es gibt nichts vergleichbares und alles, was ihr macht hat einen Mehrwert.
Und da ich davon ausgehe, das ihr euch weiterhin über Spiele unterhaltet und Gedanken austauscht, wäre es umso mehr schade, wenn das nicht zB in Form des podcasts passieren würde. Es muss ja auch nicht immer Jörg mit Matthias oder Ben plaudern, sondern auch mal ein Michael mit einem Jan.
Ich trage mir jetzt einfach mal den 17. September im Kalender ein und frage dann, bei Bedarf (den es hoffentlich nicht ging, weil der podcast bereits zurück ist) nochmal nach, wie die Pläne denn aussehen.
FakeFactory schrieb am
Ich bin ebenfalls über die Feierabendgespräche zum Pur Abo gelangt. Ich finde eure Herangehensweise an das Thema Spiele interessant und kurzweilig und das Podcastformat eine gelungene Abwechslung zu den Videos und Texten. Eure Gespräche sind um einiges persönlicher und geben einen super Einblick in euer Redaktionsleben und was euch als Redakteure so beschäftigt. Besonders komfortabl ist, dass ihr auch auf Spotify vertreten seit. :D
Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn ihr mit den Podcasts nach der Sommerpause weiter macht. 8)
Nerdkiller92 schrieb am
Solidus Snake hat geschrieben: ?29.05.2021 12:08 Muss leider sagen, dass mir dieser nicht so ganz gefällt. Ich hatte bei den letzten Folgen den Eindruck das man irgendwie die 01:30h haben möchte, ohne wirklich Kontent/Anekdoten zu haben. Dann lieber so lange machen, wie es auch wirklich zeitlich passt. Und wenn es dann eben "nur" 50min sind.
Das denke ich ebenso. Man muss eben schauen, welches grobe Ausmaß der Talk haben soll. Mit Sicherheit erfordert das auch viel an Planung. Andererseits ist das assoziative Vorgehen auch ganz gut, weil nicht jedes Gespräch immer derart pointiert ausfallen muss. Dadurch hat man ja dann eine menschelnde und aufrichtige Komponente. Die Längenvariation fänd ich aber auch insofern sinnvoll, da nicht jede Woche so viele Themen und Neuigkeiten anstehen (können). 30 Minuten können demnach ebenso unterhaltsam wie 95 Minuten sein.
Eine kleine Frage an die Redaktion: wie habt Ihr das bei den Beiträgen gehandhabt? Loses Skript mit Themenvorschlägen; teil-formulierte Sätze und Recherchen oder quasi minutiös geplant? Das würde mich einfach mal interessieren, um den zugehörigen Arbeitsaufwand nachvollziehen zu können. Natürlich ist es defintiv mehr als die reine Länge des Podcasts :Hüpf: :Hüpf:
Solidus Snake schrieb am
Muss leider sagen, dass mir dieser nicht so ganz gefällt. Ich hatte bei den letzten Folgen den Eindruck das man irgendwie die 01:30h haben möchte, ohne wirklich Kontent/Anekdoten zu haben. Dann lieber so lange machen, wie es auch wirklich zeitlich passt. Und wenn es dann eben "nur" 50min sind.
schrieb am