von Marcel Kleffmann,

Total War: Warhammer 2 - Spielerrekord nach über zweieinhalb Jahren geknackt und "Cavill" als Gastheld

Total War: Warhammer 2 (Taktik & Strategie) von SEGA
Total War: Warhammer 2 (Taktik & Strategie) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Total War: Warhammer 2 (ab 53,99€ bei kaufen) hat in den vergangenen Tagen einen neuen Spielerrekord (gleichzeitig aktive Spieler) auf Steam aufgestellt. Am Donnerstag waren 84.920 Nutzer in dem Strategiespiel aktiv - passend zu der Veröffentlichung der Download-Erweiterung "The Warden & The Paunch", dem kostenlosen legendären Kommandanten "Prinz Imrik von Caledor" und dem WAAAGH!-Update für die Grünhäute (wir berichteten). An den zwei folgenden Tagen erreichte der Spielerzahl-Spitzenwert jeweils mehr als 76.000. Ein kostenloses Probewochenende fand übrigens nicht statt. Der bisherige Rekordwert wurde beim Verkaufsstart im September 2017 erzielt und lag bei 72.320. Die durchschnittliche aktive Spielerzahl in diesem Jahr liegt laut Steamcharts oberhalb von 20.000.



Darüber hinaus haben die Entwickler den Schauspieler "Henry Cavill" (Geralt in The Witcher auf Netflix) in Total War: Warhammer 2 als Helden-Charakter verewigt, wobei die Ähnlichkeit anhand des Charakterporträts doch eher rudimentär ausfällt. Cavill als "Loremaster of Hoeth" (wenn man Eltharion der Grimmige wählt) verfügt übrigens über das Talent "White Wolf" (Bonus gegen große Gegner). Gegenüber PCGamesN bestätigte Game Director Richard Aldridge, dass sie Cavill deswegen eingebaut hätten, weil er gesagt hatte, dass er gerne Total War: Warhammer spielen würde. In seiner spärlichen Freizeit würde der Schauspieler auch gerne Warhammer-Figuren bemalen. Aldridge verriet in dem Zusammenhang ebenfalls, dass einige Mitarbeiter von Creative Assembly auch als Charaktere im Spiel eingebaut wurden. Auch auf seine virtuelle Figur könne man treffen.

Letztes aktuelles Video: Warden Paunch Patch in less than 5 minutes

Quelle: Sega, Creative Assembly, PCGamesN

Kommentare

Hamurator schrieb am
Schon beeindruckend. Bei den AMAs auf Reddit klingen die Entwickler auch nicht so als hat das Spiel den nahen Tod zu fürchten. Wenn die Entwickler mit Teil 3 ein paar Client-Krankheiten beseitigen (überarbeiteter Mehrspielermodus, Option für eingeschalteten Ton, wenn das Spiel nicht mehr im Fokus ist), könnte das Spiel mit seiner Fülle ein Allzeit-Klassiker werden.
lAmbdA schrieb am
Ich hoffe so sehr, dass die ein 40K Ableger machen. Gerade nach dem DoW3 Desaster, wo wohl weder Publischer noch Entwickler bock auf ein Teil 4 haben.
schrieb am