von Michael Krosta,

NBA Playgrounds: Arcade-Basketball im Stil von NBA Jam angekündigt

NBA Playgrounds (Sport) von
NBA Playgrounds (Sport) von - Bildquelle: Saber Interactive
Mit NBA Playgrounds soll nach vielen Jahren endlich wieder ein Arcade-Ableger rund um die Sportart Basketball für PCs und Konsolen erscheinen. Nach Angaben von IGN möchte das Spiel mit offizieller NBA-Lizenz die Tradition von NBA Jam und NBA Street fortsetzen und wird von Saber Interactive entwickelt. Neben aktuellen Profis soll die Auswahl auch ehemalige Star-Spieler des Sports umfassen, die laut Entwickler alle aufgewertet werden können.

Neben Solo-Partien soll es auch lokale Mehrspieler-Modi und Online-Matches geben. Saber Interactive verspricht trotz des großen Bewegungsrepertoires eine hohe Zugänglichkeit, will Profis gleichzeitig aber mit zusätzlichen Moves und Tricks genügend Spieltiefe anbieten. Bereits im kommenden Monat soll NBA Playgrounds als Download-Spiel für PC, PS4, Xbox One und Switch zum Preis von 20 Dollar erscheinen.
Quelle: IGN

Kommentare

JackyRocks schrieb am
ddd1308 hat geschrieben: ?06.04.2017 22:38 Das sieht doch mal richtig cool aus. Grafikstil gefällt mir sehr gut. Da ich mich für Basketball so ziemlich gar nicht interessiere habe ich immer die Finger von den NBA 2K Games gelassen, aber ein Arcade Spiel und dann auch noch auf der Switch? Geil! :D
So wie die das Spiel patchen kannste NBA 2k getrost auch spielen... viel mehr Arcade geht fast nicht mehr.
ddd1308 schrieb am
Das sieht doch mal richtig cool aus. Grafikstil gefällt mir sehr gut. Da ich mich für Basketball so ziemlich gar nicht interessiere habe ich immer die Finger von den NBA 2K Games gelassen, aber ein Arcade Spiel und dann auch noch auf der Switch? Geil! :D
superboss schrieb am
oh bitte enttäuscht mich nicht und versaut das nicht.
Bin zwar kein super Fan vom Switch Handheld (Touchscreen ohne stylus, Sticks), aber so ein Sport Spielchen für zwischendurch wäre da doch recht cool.
JackyRocks schrieb am
The Rickest Rick hat geschrieben: ?06.04.2017 14:36 Nice. Wird zumindest als Lükenfüller zwischen den Saisons gekauft.
Wo ich gerade deinen Avatar sehe... ich warte ja immer noch auf Rick and Morty - the Telltale Game
The Rickest Rick schrieb am
Nice. Wird zumindest als Lükenfüller zwischen den Saisons gekauft.
schrieb am