von Jens Bischoff,

Risk of Rain 2: Startschuss für die Multiplayer-Roguelike-Action auf Steam

Risk of Rain 2 (Action) von Gearbox Publishing
Risk of Rain 2 (Action) von Gearbox Publishing - Bildquelle: Gearbox Publishing
Die Multiplayer-Roguelike-Action Risk of Rain 2 (ab 22,49€ bei kaufen) von Hopoo Games und Gearbox Publishing ist am 28. März 2019 in den Early Access auf Steam gestartet, wo sie in etwa einem Jahr zusammen mit der Community fertiggestellt werden soll. Der Preis beträgt aktuell 17,99 Euro. Die bisherigen Nutzerreviews sind "äußerst positiv" (derzeit sind 97 Prozent der über 6.000 Reviews positiv).

In der Spielbeschreibung heißt es: "Das klassische Multiplayer-Roguelike 'Risk of Rain' kehrt mit einer Extradimension und neuer, herausfordernder Action zurück. Dank zufällig generierten Leveln, Gegnern, Bossen und Gegenständen wird keine Partie der anderen gleichen. Kämpfe dich allein oder mit bis zu vier Freunden durch Monsterhorden, schalte neues Loot frei und entkomme dem Planeten!

Mit jedem Durchlauf erschließt du dir die Muster deiner Feinde und auch scheinbar ausweglose Situationen können mit zunehmend geübten Fertigkeiten plötzlich bewältigt werden. Ein einzigartiges Scaling-System sorgt dafür, dass deine Macht und die deiner Gegner im Verlauf des Spiels ins Unermessliche wächst - was mal ein Bosskampf war, wird mit der Zeit ein normales Scharmützel.

Viele bekannte Überlebende, Gegenstände, Gegner und Bosse kehren in Risk of Rain 2 zurück und viele neue kommen dazu. Brandneue Überlebende wie der Artificer und MUL-T sind ebenso am Start wie die altbekannten Engineer, Huntress und natürlich auch der Commando. Dank über 75 freischaltbaren Gegenständen entkommst du gefährlichen Situationen jedes Mal auf neue Weise."
Hier aktuelle Spieleindrücke:

Letztes aktuelles Video: Early Access Launch Trailer


Screenshot - Risk of Rain 2 (PC)

Screenshot - Risk of Rain 2 (PC)

Screenshot - Risk of Rain 2 (PC)

Screenshot - Risk of Rain 2 (PC)

Screenshot - Risk of Rain 2 (PC)

Screenshot - Risk of Rain 2 (PC)

Screenshot - Risk of Rain 2 (PC)

Screenshot - Risk of Rain 2 (PC)

Screenshot - Risk of Rain 2 (PC)

Screenshot - Risk of Rain 2 (PC)

Screenshot - Risk of Rain 2 (PC)

Screenshot - Risk of Rain 2 (PC)

Quelle: Hopoo Games / Gearbox Publishing / Steam

Kommentare

Oshikai schrieb am
Antimuffin hat geschrieben: ?02.04.2019 11:41
mafuba hat geschrieben: ?02.04.2019 03:30 Ist der 2. Teil solo schaffbar?
Ja. Ist sogar am stärksten darauf ausgelegt. Bereits Teil 1 sollte man maximal mit 2 Spielern spielen, weil man sonst kaum an Items rankommt.
Es gibt in RoR2 noch kein Ende - dementsprechend kann man da schlecht drauf antworten.. eher also 'nein, nicht schaffbar!' :lol:
Mafuba schrieb am
Antimuffin hat geschrieben: ?02.04.2019 11:41
mafuba hat geschrieben: ?02.04.2019 03:30 Ist der 2. Teil solo schaffbar?
Ja. Ist sogar am stärksten darauf ausgelegt. Bereits Teil 1 sollte man maximal mit 2 Spielern spielen, weil man sonst kaum an Items rankommt.
Alles klar, danke für die Antwort.
Den 1. Teil hatten wir auch zu 2. Durchgespielt.
Antimuffin schrieb am
Kant ist tot! hat geschrieben: ?01.04.2019 15:54 Naja ich finde den Start immer etwas langweilig bis überhaupt mal was passiert. Aber zum bissel stupide vor sich hinzocken mit den Freunden passt es schon.
Es kommen irgendwann Artefakte dazu, da kannst du Game Modifier einstellen und so das Erlebnis verändern.
mafuba hat geschrieben: ?02.04.2019 03:30 Ist der 2. Teil solo schaffbar?
Ja. Ist sogar am stärksten darauf ausgelegt. Bereits Teil 1 sollte man maximal mit 2 Spielern spielen, weil man sonst kaum an Items rankommt.
Doc Angelo hat geschrieben: ?01.04.2019 18:25 Ich war schon enttäuscht, das es eine wortwörtlich Umsetzung von 2D in 3D ist. Die meisten Gegnertypen und die meisten Items sind direkt aus dem Vorgänger übernommen. Aber Spaß macht es trotzdem. So ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob dem Spiel die 3D-Umsetzung gut tut. Dadurch, das man immer nur in eine bestimmte Richtung blickt, hat man insgesamt weniger Überblick. Außerdem sind die Level weniger zufällig zusammen gesetzt als noch im Vorgänger.
Die meisten Gegnertypen und Items sind aus dem Vorgänger übernommen, weil die aktuell an neuen Items und Gegnertypen arbeiten. Kannst du im Logbook nachschauen, bei den Items beispielsweise. Da kommen noch haufenweise neue dazu.
Mafuba schrieb am
Ist der 2. Teil solo schaffbar?
Doc Angelo schrieb am
Ich war schon enttäuscht, das es eine wortwörtlich Umsetzung von 2D in 3D ist. Die meisten Gegnertypen und die meisten Items sind direkt aus dem Vorgänger übernommen. Aber Spaß macht es trotzdem. So ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob dem Spiel die 3D-Umsetzung gut tut. Dadurch, das man immer nur in eine bestimmte Richtung blickt, hat man insgesamt weniger Überblick. Außerdem sind die Level weniger zufällig zusammen gesetzt als noch im Vorgänger.
Hat potential, aber ist noch nicht ganz rund. Bin gespannt auf die Entwicklung.
schrieb am