von Marcel Kleffmann,

Milanoir: Italienischer Krimi der 70er-Jahre in Pixelform für PC

Milanoir (Action-Adventure) von Gambitious Digital Entertainment	/ Good Shepherd Entertainment
Milanoir (Action-Adventure) von Gambitious Digital Entertainment / Good Shepherd Entertainment - Bildquelle: Gambitious Digital Entertainment / Good Shepherd Entertainment
Gambitious Digital Entertainment wird den Vertrieb von Milanoir übernehmen. Das Spiel von Italo Games ist ein italienischer Krimi der 70er-Jahre in Pixelform. Die Veröffentlichung erfolgt im Laufe des Jahre für PC.

In der Produktbeschreibung ist zu lesen: "Das in der gewalttätigen Unterwelt Mailands angesiedelte Milanoir erzählt eine Geschichte voller Gier, Betrug und Rache, die sich an Filmklassiker wie Milano Kaliber 9 und Almost Human anlehnt. Und so schleichen, würgen und ballern sich Spieler durch eine kriminelle Unterwelt, überstehen rasante Autoverfolgungsjagden und schalten die Kerle aus, die zwischen der Spielfigur und eben jenem Mann stehen, der das alles inszeniert hat. Milanoir setzt auf ästhetische Pixelkunst und zeichnet die niemals vergebende Kulisse der Stadt Mailand in ihrer ganzen glänzenden und blutigen Pracht - abgerundet mit einem knalligen 70er-Soundtrack (...)."

Letztes aktuelles Video: Ankündigung


Screenshot - Milanoir (PC)

Screenshot - Milanoir (PC)

Screenshot - Milanoir (PC)

Screenshot - Milanoir (PC)

Screenshot - Milanoir (PC)

Screenshot - Milanoir (PC)

Screenshot - Milanoir (PC)

Screenshot - Milanoir (PC)

Screenshot - Milanoir (PC)

Screenshot - Milanoir (PC)

Quelle: Gambitious Digital Entertainment

Kommentare

Nuracus schrieb am
Was die Umgebungen angeht, gefällt mir der Pixellook hier sogar ganz gut, aber die Figuren gehen gar nicht. Das turnt mich total ab.
Liesel Weppen schrieb am
Hype, von mir aus auch Trend oder Mode, weil gefühlt in letzter Zeit jedes zweite nicht-AAA-Spiel in diesem grausigen Pixellook daherkommt.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Liesel Weppen hat geschrieben: ?09.06.2017 15:45 Ich verstehe nachwievor den Hype auf Pixelgrafik nicht.
Top-Down, Sideview, Parallaxscrolling, Comicgrafik, schlichte Grafik wäre ja alles ok, aber was bitte ist an diesem Pixellook so cool? For 15-20 Jahren war man froh als die Auflösungen endlich besser wurden und man nicht mehr auf solche Pixelformate beschränkt war.
Ich denke aus dem gleichen Grund warum es Schallplatten gibt: Das gewisse Feeling. Und mit Hype hat das mMN auch nicht viel zu tun.
Liesel Weppen schrieb am
Ich verstehe nachwievor den Hype auf Pixelgrafik nicht.
Top-Down, Sideview, Parallaxscrolling, Comicgrafik, schlichte Grafik wäre ja alles ok, aber was bitte ist an diesem Pixellook so cool? For 15-20 Jahren war man froh als die Auflösungen endlich besser wurden und man nicht mehr auf solche Pixelformate beschränkt war.
schrieb am