von Sören Wetterau,

Das PirAAAAtenspiel Skull and Bones ist erschienen - und kann sofort gratis gespielt werden

Skull and Bones (Action) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Nach fast zehn Jahren Entwicklung und mehreren Verschiebungen ist es tatsächlich passiert: Skull and Bones ist erschienen. Ubisofts großes Piratenspiel kann seit dem 16. Februar gespielt werden und ihr müsst nicht einmal zwingend etwas dafür bezahlen.

Wer nämlich angesichts der turbulenten Jahre zwischen Ankündigung und Release ein wenig skeptisch ist, darf immerhin ein paar Stunden lang zum Probekapitän werden. Pünktlich zur Veröffentlichung der Vollversion gibt es seitens Ubisoft eine kostenlose Trial-Version, um etwas Seeluft zu schnuppern. 

Skull and Bones: Kostenlose Demo mit Zeitbeschränkung

Obwohl Skull and Bones laut Ubisoft ein AAAA-Spiel ist, welches absolut seinen Vollpreis rechtfertigt, will euch der Publisher nicht nur mit Worten überzeugen. Stattdessen könnt ihr euch selbst ein Bild machen und auf dem PC, der PlayStation 5 und Xbox Series X|S die Demo von Skull and Bones herunterladen. Die umfasst im Kern das komplette Spiel, ist aber zeitlich limitiert, wodurch ihr keine Chance habt, direkt das Ende zu erleben.



Insgesamt dürft ihr acht Stunden lang Skull and Bones spielen, wenn ihr euch für den Download der Probepackung entscheidet. Das reicht, um zumindest das Tutorial abzuschließen und erste Missionen im Ort Sainte Anne zu erledigen – anders gesagt: Ihr könnt euch mit den Kerndisziplinen des Piratenspiels vertraut machen und selbst feststellen, ob euch der Gameplay-Loop zusagt.

Sollte Letzteres der Fall sein, dürft ihr zudem euren Spielfortschritt in die Vollversion übernehmen, sofern ihr euch für einen Kauf entscheiden. Dadurch müsst ihr nicht noch einmal die ersten Anfangsstunden überstehen, sondern könnt direkt euren Weg fortsetzen, um eines Tages das One Piece... entschuldigt, falsches Franchise. Um eines Tages zum größten Piratenkapitän zu werden.

Wie erfolgreich in Sachen Spielerzahlen der Start von Skull and Bones verlief, ist derweil schwer einzuschätzen, denn auf Steam sucht man Ubisofts jüngsten Release wie schon Prince of Persia: The Lost Crown vergeblich. Dort regiert aber derzeit eh Helldivers 2 und verbreitet die Demokratie mithilfe von tausenden Spielern.
Quelle: Ubisoft

Kommentare

Pingu schrieb am
Es ist ja vielleicht auch nicht gleich das nächste schlechteste spiel aller Zeiten, aber trotzdem nicht gut um nicht zu sagen einfach schlecht, also Mist :D
"crap" heißt ja auch nicht gleich das mieseste aller Zeiten.
Der Chris OLED Model Lite Pro schrieb am
Poah ja, keine Ahnung. Wir sind immer sehr schnell im Crazy-Talk. Letztes Jahr kam das Gollum Spiel und das war dann das schlechteste Spiel aller Zeiten, dann kam irgendwas mit nem Affen (keine Ahnung, hat mich nicht interessiert) und dann war das das schlimmste Spiel aller Zeiten. Dass Skull and Bones mit der heißen Nadel gestrickt kommt, ich denke das ist unstrittig. Ich denk jeder kann sehen, dass das Ergebnis nicht gut ist, aber es ist für mich 1) nicht unerwartet und daher auch kein Grund 2) sich irgendwie persönlich angegriffen zu fühlen und beleidigt zu sein. Nichts von dem was man sieht darf einen hier überraschen.
Edit: es mag sein, dass ich mit dem Wochenende vor Augen zu gutmütig bin.
PixelMurder schrieb am
Dieses Game ist Crap, ich weiss nicht, was die geraucht oder gespritzt haben, um bei diesem Spielprinzip auch nur im Hinterkopf an einen Live-Service zu denken. Und mal abgesehen davon messe ich sie an ihren Worten. Für ein AAAA-Game, aber auch für auch ein AAA-Game ist dieses Ding eine bodenlose Schweinerei.
schrieb am
Skull and Bones
ab 49,99€ bei