von Marcel Kleffmann,

Monster Hunter: World - Update 5.2 und High Resolution Texture Pack für PC veröffentlicht

Monster Hunter: World (Action-Adventure) von Capcom
Monster Hunter: World (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Für die PC-Version von Monster Hunter: World (ab 9,39€ bei kaufen) sind das Update 5.2 und das High Resolution Texture Pack veröffentlicht worden. Der Download des High Resolution Texture Packs ist bei Steam knapp 30 GB groß. Das Update 5.2 selbst liegt bei knapp 700 MB.

Das High Resolution Texture Pack erfordert mit seinen hochauflösenden Texturen mindestens 8 GB Grafikspeicher. Hochauflösende Texturen werden ohne ausreichenden Grafikspeicher nicht korrekt angezeigt. Ist das Paket heruntergeladen (zur Steam-Seite) kann bei den "Erweiterten Grafikeinstellungen" (Hauptmenü > Optionen > Anzeige) die Texturqualität entsprechend angepasst werden. Folgende Bilder sollen die Qualität der neuen Texturen (vor allem bei den Rüstungen) veranschaulichen.

Screenshot - Monster Hunter: World (PC)

Screenshot - Monster Hunter: World (PC)

Screenshot - Monster Hunter: World (PC)


Screenshot - Monster Hunter: World (PC)

Screenshot - Monster Hunter: World (PC)

Screenshot - Monster Hunter: World (PC)

Screenshot - Monster Hunter: World (PC)

Screenshot - Monster Hunter: World (PC)


Das Update 5.2 fügt außerdem "TAA+FXAA" als Option für Anti-Aliasing sowie einen weiteren Maussteuerungstyp hinzu.

Change-Log:
  • "TAA+FXAA"-Option für Anti-Aliasing in den Erweiterten Grafikeinstellungen. Rufe Hauptmenü > Optionen > Anzeige > Erweiterte Grafikeinstellungen auf, um die Einstellung zu ändern.
  • Dem "Erweiterte Grafikeinstellungen"-Menü wurde eine Anzeige hinzugefügt, die darüber informiert, wie viel PC VRAM (Grafikspeicher) du mit den aktuell gewählten Einstellungen benötigst.
  • Wird auf dem Belohnungsbildschirm nach dem Abschluss einer Quest "Alles nehmen" gewählt, wird jetzt eine Liste aller erhaltener Objekte dargestellt.
  • Es wurde ein neuer Maussteuerungstyp hinzugefügt, mit dem man sich seltener unabsichtlich bewegt, wenn man die Fokuskamera mit der Maus kontrolliert.
  • Mit dem neu hinzugefügten Typ 2 kannst du zwischen Monsterteilen wechseln, indem du die Anvisieren-Taste gedrückt hältst und das Scroll-Rad nutzt, wenn du ein Monster anvisiert hast. Bei diesem Typ braucht die Fokuskamera zudem länger, um sich zu lösen. Wähle Startmenü > System > Optionen > Steuerung, um die Steuerung anzupassen.
  • Neue Kamerasteuerungskategorie für die Tastatureinstellungen hinzugefügt. Die Kamerasteuerung war einst auf die Tasten O, K, L und + beschränkt, kann jetzt aber auch auf andere Tasten gelegt werden, indem du Hauptmenü > Optionen > Tastenkonfiguration aufrufst.
  • Eine "Freunde können beitreten"-Option wurde den Private-Sitzung-Einstellungen hinzugefügt. Bis jetzt ist es nur möglich gewesen, Privaten Sitzungen beizutreten, indem man die Online-Sitzung-ID eingegeben hat, aber wenn du die "Freunde können beitreten"-Option aktivierst, können deine Steam-Freunde via "Einen Freund einladen" beitreten... oder indem sie nach Sitzungen von Freunden suchen. Deshalb wurde die "Ja"-Option für private Sitzungen durch "Nur Online-Sitzung-ID" ersetzt.

Fehlerkorrekturen:
  • Gegenmaßnahmen zu einem Fehler, bei dem Angriffe mit vielen Effekten beim Treffer (beispielsweise Schrot III für das Schwere Bogengewehr) dazu geführt haben, dass das Spiel abgestürzt ist, wenn die Event-Quest "Unsterbliches Alpenglühen" gespielt wurde. Dieser Fehler wird in künftigen Updates weiter korrigiert. Die Verfügbarkeit von "Unsterbliches Alpenglühen" wird daher folgendermaßen verlängert:
    Vorher: 22. März (Freitag) um 00:00 Uhr (UTC) bis 4. April (Donnerstag) um 23:59 Uhr (UTC).
    Jetzt: 22. März (Freitag) um 00:00 Uhr (UTC) bis 18. April (Donnerstag) um 23:59 Uhr (UTC).
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Spielercharakter ein Zurückweichen nach links ausgeführt hat, wenn ein neutrales Ausweichen (Zurückweichen) ausgeführt wurde, innerhalb von 0,3 Sekunden nachdem ein Blocken mit dem analogen Stick ausgeführt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Wyrmstake-Kanone der Gewehrlanze ein Monster weiterhin bis zum Auftauchen aus dem Untergrund getroffen hat, wenn der erste Treffer zustande kam, während das Monster angefangen hat zu graben. Die Wyrmstake-Kanone endet jetzt, sobald die Eingraben-Animation abgeschlossen ist.
  • Spielercharaktere sollten eigentlich immer mit hochaufgelösten Texturen dargestellt werden, aber es gab einen Fehler, durch den der Spielercharakter mit einer ähnlichen Texturauflösung dargestellt wurde wie NSCs, wenn das Spiel von Grund auf neu gestartet wurde und man zu einer Quest oder auf eine Expedition aufgebrochen ist. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den man eine niedrige Scrollen-Geschwindigkeit hatte, wenn man das Scrollen-Rad auf dem Fähigkeiten-Info-Bildschirm benutzt hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Fenster nicht geschlossen, aber immer noch bedient werden konnte, wenn man mit einem bestimmten Fenster geöffnet in Ohnmacht gefallen ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Support-Fenster des Titelmenüs das Web Manual und die Support-URL anderer Plattformen angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den auf den Ergebnisbildschirmen von Ofenbraten und Schnurrtrupp-Safari der Cursor nicht von "Alles nehmen" auf "Alles verkaufen" gewechselt ist, wenn die linke Richtungstaste gedrückt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei der Maussteuerung die Sortierung von beispielsweise Ausrüstungssets anders funktioniert hat als die Sortierungen bei anderen UIs, beispielsweise Objektsets.
  • Es wurden verschiedene weitere Fehler behoben.

Fehlerkorrekturen der Lokalisierung:
  • Die Kulve-Taroth-Waffe Taroth-Dolche "Feuer" ist Feuer-Element, wurde jedoch übersetzt als sei sie Explosion-Element. Die Übersetzung wurde daher folgendermaßen korrigiert: Taroth-Dolche "Explosion" -> Taroth-Dolche "Feuer". Wenn sich die Taroth-Dolche "Explosion" in deinem Besitz befinden, wurden sie nur in Taroth-Dolche "Feuer" umbenannt und nicht etwa gelöscht.
  • Verschiedene andere Fehlerkorrekturen.
Quelle: Capcom

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Monster Hunter: World
ab 13,99€ bei