von Jens Bischoff,

.hack//G.U. Last Recode: Weitere Neuauflagen hängen von der Nachfrage ab

.hack//G.U. Last Recode (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment
.hack//G.U. Last Recode (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Anfang November haben CyberConnect2 und Bandai Namco mit .hack//G.U. Last Recode (ab 42,49€ bei kaufen) ein Remaster der PlayStation-2-Trilogie (Rebirth, Reminisce und Redemption) inklusive einer neuen vierten Episode namens Reconnection auf PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Als sich daraufhin ein User via Twitter auch Neuauflagen der älteren Teile (Infection, Mutation, Outbreak und Quarantine) wünschte, erhielt er tatsächlich Antwort von den Entwicklern, die zu Protokoll gaben, dass dies allein von der Nachfrage abhinge:




Auch der Publisher hatte sich lauf DualShockers mit einem ominösen Doppel-Husten zu Wort gemeldet, seinen Tweet aber mittlerweile wieder gelöscht. Doch wie auch immer die Botschaft gemeint war, das Interesse an der Rollenspielsaga scheint nicht nur bei den Fans der Reihe vorhanden zu sein.

Letztes aktuelles Video: Vergleich PS2 vs PS4

Quelle: DualShockers / Twitter

Kommentare

johndoe530232 schrieb am
Habe die G.U. Trilogie damals geliebt, also unterstütze ich ausnahmsweise mal das Remake. Da bin ich aber einer von wenigen, wenn ich mir die Verkaufszahlen so anschaue... :(
So wird das nichts mit dem Remake der ersten Trilogie.
RogaNadare schrieb am
Ich glaube ich guck mir ein Lets play dazu an, denn ich bin noch sehr stark unentschlossen, besonders weil ich diese Hack-variante nichtmal kenne.
unknown_18 schrieb am
AndyPandy22 hat geschrieben: ?14.11.2017 19:54
Balmung hat geschrieben: ?14.11.2017 19:37 Gerade noch mal das Vergleichsvideo gesehen, schon krass wie pixelig die PS2 Grafik war und auch wie stark das Kantenflimmern. Selbst beim Remaster flimmert es noch ordentlich, da sollte man aber am PC etwas mehr dagegen machen können. Daher interessiert mich bei solch älteren Titeln auch mehr die PC Version.
Yo ist schon lächerlich das direkt zwei Tage nach Steam Release der Special-K mod für .hack//G.U. raus war, der auf PC das flimmern komplett behebt. Die haben einfach bei dem Port keine mipmaps generiert auf PC/PS4..., das ist schon lächerlich das man so was simples nicht hinbekommt. Das ist ein extra Parameter beim Texturen Laden (D3DUSAGE_AUTOGENMIPMAP)...
Ok, das ist wirklich lächerlich, aber auch gut weil leicht zu fixen. ^^
AndyPandy22 schrieb am
Balmung hat geschrieben: ?14.11.2017 19:37 Gerade noch mal das Vergleichsvideo gesehen, schon krass wie pixelig die PS2 Grafik war und auch wie stark das Kantenflimmern. Selbst beim Remaster flimmert es noch ordentlich, da sollte man aber am PC etwas mehr dagegen machen können. Daher interessiert mich bei solch älteren Titeln auch mehr die PC Version.
Yo ist schon lächerlich das direkt zwei Tage nach Steam Release der Special-K mod für .hack//G.U. raus war, der auf PC das flimmern komplett behebt. Die haben einfach bei dem Port keine mipmaps generiert auf PC/PS4..., das ist schon lächerlich das man so was simples nicht hinbekommt. Das ist ein extra Parameter beim Texturen Laden (D3DUSAGE_AUTOGENMIPMAP)...
unknown_18 schrieb am
Gerade noch mal das Vergleichsvideo gesehen, schon krass wie pixelig die PS2 Grafik war und auch wie stark das Kantenflimmern. Selbst beim Remaster flimmert es noch ordentlich, da sollte man aber am PC etwas mehr dagegen machen können. Daher interessiert mich bei solch älteren Titeln auch mehr die PC Version.
schrieb am