Evil Genius 2: World Domination: Weltherrschaftsambitionen auf 2021 verschoben

 
von ,

Evil Genius 2: World Domination auf 2021 verschoben

Evil Genius 2: World Domination (Taktik & Strategie) von Rebellion
Evil Genius 2: World Domination (Taktik & Strategie) von Rebellion - Bildquelle: Rebellion
Die Veröffentlichung von Evil Genius 2: World Domination ist auf die erste Jahreshälfte 2021 verschoben worden. Laut Entwickler Rebellion macht die Home-Office-Umstellung aufgrund der Covid-19-Pandemie diese Verschiebung nötig, zumal das Spiel nicht vorschnell erscheinen soll. Sie wollen sich die nötige Zeit nehmen, um einen würdigen Nachfolger von Evil Genius (2004) zu bringen, heißt es.


In einer Twitter-Antwort verrieten die Entwickler noch, dass die Kampagne nur im Einzelspieler-Modus gespielt werden kann. Es wird keine Koop-Option geben.

In dem strategischen Aufbauspiel übernehmen die Spieler die Kontrolle über ein böses Genie und bauen ihr Versteck bzw. ihre Zuflucht à la Dungeon Keeper auf. Danach trainiert man einen Trupp aus verbrecherischen Schergen und schickt sie auf Missionen, verteidigt das Versteck gegen die Mächte der Gerechtigkeit und versucht mit dem eigenen "Weltuntergangsgerätschaft" die Welt zu beherrschen.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer


Features:
  • "Grausame Konstruktionen: Jeder Schurke braucht ein Inselversteck. Wähle das Paradies deiner Wahl und zwing ihm deinen eigenen, fiesen Stil auf! Du kannst die interne Struktur deines trügerischen Verstecks so formen, dass sie zu deinem Spielstil passt, und herrlich böse Geräte bauen, die deine Schergen dann einsetzen.
  • Scheußliche Antihelden: Kompetenz allein reicht nicht, wenn du ein böses Unternehmen starten willst. Während du immer mächtiger wirst und deine Schergen trainierst, kannst du neue Spezialisten erschaffen, die dir bei der Umsetzung deiner fiesen Pläne helfen! Brauchst du etwas, das besser … einschüchtern kann? Dann rekrutiere kräftige Handlanger, die zu deinem Spielstil passen – jeder Superschurke braucht schließlich eine rechte Hand ... oder auch mehrere!
  • Heimtückische Gerätschaften: Die Mächte der Gerechtigkeit sind unangenehm pünktlich, deswegen solltest du deine rohe Gewalt durch ein bisschen Forschung und die Entwicklung einer Reihe Fallennetzwerke ergänzen! Schleudere diese lästigen Weltverbesserer mit einem Flipperhebel davon oder schicke sie der Venusspionenfalle zum Abendessen vorbei. Eine Falle ist zwar gut, aber mehrere ... sind fieser. Verbinde deine Fallen miteinander, um Eindringlingen dauerhaft das Fürchten zu lehren!
  • Teuflische Machenschaften: Führe deine bösen Pläne aus, um mit deiner Weltuntergangsgerätschaft weiterzukommen und damit dann die Welt zu beherrschen! Verkaufe die britische Königsfamilie, entführe den Gouverneur von Maine und BACKE ALASKA - im wahrsten Sinne des Wortes. Mit Hunderten möglichen Zielen hast du die Qual der Wahl."
Quelle: Rebellion

Kommentare

Twycross448 schrieb am
Gabs eigentlich mal eine offizielle Aussage bezüglich der Modbarkeit? Das Original konnte man ja doch ziemlich umkrempeln, wenn mich mein Gedächtnis nicht komplett im Stich lässt.
schrieb am