von Marcel Kleffmann,

Moons of Madness: Kosmischer Horror auf der Marsoberfläche für PC erschienen

Moons of Madness (Adventure) von Funcom
Moons of Madness (Adventure) von Funcom - Bildquelle: Funcom
Das "kosmische Horrorspiel" Moons of Madness (ab 9,40€ bei kaufen) ist für PC veröffentlicht worden. Der Titel soll Lovecraft-Horror und die Erkundung des Mars miteinander verbinden. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Shane Newehart, Chefingenieur einer Forschungseinrichtung, Millionen von Kilometern entfernt von der Erde. Sein Job ist es, alle Systeme der Station am Leben zu erhalten. Nach einem beunruhigenden Albtraum beginnt er allmählich zu realisieren, dass ihm diese Aufgabe über den Kopf wächst ...

"Es gibt keinen besseren Zeitpunkt für den Release von Moons of Madness als zu Halloween", sagt Joel Bylos, Chief Creative Officer von Funcom. "Die dunkle Atmosphäre des Spiels, die gruseligen Geräusche und Kreaturen, denen man begegnet, sowie der Terror, der überlebt werden muss, machen Moons of Madness zu einem perfekten Titel für diese Jahreszeit."

"Wir wollten einen Titel erschaffen, der den inneren Kampf, sowie Gefahren von außerhalb thematisiert - in bester Lovecraft-Manier", sagt Ivan Moen, CEO von Rock Pocket Games. "Mit dem Release von Moons of Madness freuen wir uns auf die Reaktionen, die der Titel auslösen wird."

Das Spiel von Rock Pocket Games und Publisher Funcom ist im gleichen Universum wie The Secret World angesiedelt. Spieler, die mit dem Funcom-MMO vertraut sind, werden auf bekannte Charaktere und Thematiken stoßen. Die PC-Fassung kostet 24,99 Euro auf Steam. Die Konsolen-Umsetzungen sollen am 21. Januar 2020 veröffentlicht werden (Preis: 29,99 Euro).

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer PC



Quelle: Funcom

Kommentare

bloub schrieb am
man kann so eine maus auch langsam bewegen, man muss es nur wollen.
danke15jahre4p schrieb am
Liesel Weppen hat geschrieben: ?22.10.2019 15:19 Ich finds ja immer wieder intererssant, wenn man in solchen Videos schon bei den ersten Kameraschwenks sieht, dass es mit Gamepad gespielt wird. :lol:
jop, und würde ich auch so spielen, mit gamepad bekommt man beim langsamen schwenken der kamera, indem man einfach nur den stick leicht in eine richtung gedrückt hält, eine wie ich finde bessere immersion hin, als wie mit dem hektischen mausgescrolle.
@4Players
wird es einen test geben?
schätze zwar man hat im trailer das maximum an gameplay ausschnitten rausgeholt, aber vielleicht weiß das spiel ja darüber hinaus noch zu überraschen.
greetingz
casanoffi schrieb am
Sieht interessant aus, werde ein Auge drauf haben.
The Secret World hat mir damals sehr gut gefallen, war mal was anderes im MMO-Brei.
Liesel Weppen schrieb am
Ich finds ja immer wieder intererssant, wenn man in solchen Videos schon bei den ersten Kameraschwenks sieht, dass es mit Gamepad gespielt wird. :lol:
schrieb am