von Michael Krosta,

Anno 1800: Ubisoft und Blue Byte kündigen den nächsten Teil der Aufbau-Strategie an

Anno 1800 (Taktik & Strategie) von Ubisoft
Anno 1800 (Taktik & Strategie) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Mit Anno 1800 (ab 13,99€ bei kaufen) hat Ubisoft eine neue Ära und damit den nächsten Teil der beliebten Aufbau-Strategie angekündigt. Die Entwicklung übernimmt das Studio von Blue Byte in Mainz. Allerdings müssen sich Fans noch etwas länger gedulden: Die Reise ins 19. Jahrhundert soll erst im Winter 2018 auf dem PC starten. Umsetzungen für andere Plattformen scheinen derzeit nicht geplant zu sein.

In der Pressemitteilung zur Ankündigung heißt es:

"Spieler werden reichlich Möglichkeiten haben, ihre Fertigkeiten als Herrscher auf die Probe zu stellen, während sie große Metropolen errichten, effiziente Logistik-Netzwerke planen, neue Länder erkunden und besiedeln und ihre Gegner über Diplomatie, Handel oder Krieg beherrschen.

ANNO 1800 kombiniert das Beste, was die Aufbausimulationsreihe zu bieten hat: Ein umfangreiches Städtebau-Erlebnis, inklusive einer storybasierten Kampagne, einen höchst anpassbaren Sandbox-Modus und die klassischen Anno-Mehrspieler-Erlebnisse."


"Mit ANNO 1800 wollen wir unsere Fans wirklich glücklich machen. Wir wollen ihnen die bekannten Features der Marke bieten, die sie am meisten lieben und diese mit einer innovativen Spielerfahrung und einem erinnerungswürdigen Setting kombinieren"
, verspricht Benedikt Grindel, Studio Manager bei Ubisoft Blue Byte. "Wir können es kaum erwarten, die weiteren Inhalte mit den Spielern in den kommenden Monaten zu teilen."

Dabei möchte man die Community aktiv in die Entwicklung einbinden und hat zu diesen Zweck die Initiative ANNO Union gestartet, in der Fans Feedback geben und sogar über geplante Inhalte abstimmen können. Auch Testläufe sind im Rahmen des Programms geplant. Mehr Infos findet ihr auf der Webseite zu ANNO Union, auf der man sich auch registrieren kann.

Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer


Screenshot - Anno 1800 (PC)

Screenshot - Anno 1800 (PC)

Screenshot - Anno 1800 (PC)

Screenshot - Anno 1800 (PC)

Screenshot - Anno 1800 (PC)

Quelle: Pressemitteilung Ubisoft

Kommentare

SethSteiner schrieb am
Das müsste die Weltausstellung sein. EDIT: Ja ist die Weltausstellung, am Schild steht auch "Great Exhibition".^^
TheSoulcollector schrieb am
Ist das große Gebäude, das in der Mitte der Insel gebaut wird ein Bahnhof? Sieht für mich ziemlich danach aus...
SethSteiner schrieb am
Was will man denn nach 2205 nicht mehr missen?
DEMDEM schrieb am
Ich finde den Sprung zu 2205 auch riesig. So riesig, dass ich nun nicht mehr länger 1404 spielen kann, manche Dinge will man nach 2205 einfach nicht mehr missen. 2070 ist rein technisch viel näher an 1404 als an 2205, das ist sicher.
rekuzar schrieb am
HardBeat hat geschrieben: ?23.08.2017 16:08 Jetzt hab ich extra noch mal 2070 installiert um direkt zu vergleichen. Wenn ein enormer Sprung für dich der über eine 50cm Pfütze ist stimme ich dir zu...ansonsten nicht.
Schmeiß mal beide Spiele nacheinander an, von technischer Seite hat sich da wirklich nicht viel getan.
Ich habe beide Spiele installiert und ja, der Unterschied ist mit einer der größten Sprünge innerhalb der Serie. Der von 1404 auf 2070 wiederum einer der kleinsten.
Doch das hier verglichen damit ist für mich ne ordentliche Steigerung. Auch bei den Charakterportraits konnte man sehr gut die Detailsteigerung erkennen.
schrieb am