von Marcel Kleffmann,

Releasetermin verschoben: Anno 1800 sticht erst Mitte April 2019 in See

Anno 1800 (Taktik & Strategie) von Ubisoft
Anno 1800 (Taktik & Strategie) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Der Veröffentlichungstermin von Anno 1800 (ab 13,99€ bei kaufen) ist verschoben worden. Das Aufbau-Strategiespiel von Ubisoft Blue Byte wird ab dem 16. April 2019 erhältlich sein. Bisher sollte der siebte Teil der Anno-Reihe am 26. Februar 2019 erscheinen. Die Terminverschiebung soll dafür sorgen, dass das Anno-Komplettpaket bestehend aus Kampagne, Sandbox und Mehrspieler-Modus ganz allgemein in verbesserter Form daherkommt.

Statement von Ubisoft: "Dieses neue Releasedatum stellt sicher, dass wir unser Versprechen einlösen, 2019 eine der besten Aufbausimulationen abzuliefern. Wir werden von den kommenden Live-Phasen profitieren und fortwährend Spielerfeedback einsammeln. Das trägt dazu bei, die Spielerfahrung weiter zu verbessern und zum Launch die umfangreichste, beste Anno-Erfahrung zu bieten."

Ubisoft hat zudem einen geschlossenen Betatest angekündigt, der vom 31. Januar (20:00 Uhr) bis 04. Februar (19:00 Uhr) stattfinden wird. Interessierte Spieler können sich hier anmelden.



Letztes aktuelles Video: Video-Vorschau



Quelle: Ubisoft

Kommentare

JeffreyLebowski schrieb am
Dennisdinho hat geschrieben: ?25.01.2019 10:16 Würde es so gern spielen, aber habe leider keinen PC. Wieso kommt die Reihe nie für Konsolen? Auf den ersten Blick sieht es technisch eher schwach aus, das würde auch auf meiner Pro laufen. :D
Na gab es doch schon. Es gibt Anno für die Wii und NintendoDS.
Ich denke mal wegen der Steuerungseingabe. Das wäre mit einem Pad echt mies
TGEmilio schrieb am
Dennisdinho hat geschrieben: ?25.01.2019 10:16 Würde es so gern spielen, aber habe leider keinen PC. Wieso kommt die Reihe nie für Konsolen? Auf den ersten Blick sieht es technisch eher schwach aus, das würde auch auf meiner Pro laufen. :D
Es sieht wesentlich hübscher aus als in dem 4P 1080p Video. Und ich glaube, dass Spiel wird wie bei Cities Skylines den RAM förmlich verschlingen je länger ein Spiel geht :Blauesauge: Weiß nicht ob das für Langzeitspiele auf einer Pro klappt :(
Dennisdinho schrieb am
Würde es so gern spielen, aber habe leider keinen PC. Wieso kommt die Reihe nie für Konsolen? Auf den ersten Blick sieht es technisch eher schwach aus, das würde auch auf meiner Pro laufen. :D
Mafuba schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben: ?25.01.2019 08:55
mafuba hat geschrieben: ?25.01.2019 05:14 :(
Wahrscheinlich ist es besser so, bevor Sie die erwartungen nicht erfuellen koennen. Gerade die Gegner KI soll ja noch Katastrophal sein.
Naja muss ich so lange KH3 spielen. RDR2 muss auch noch fertig werden
Ist doch gut das du mehr zeit für kh3 hast:)
So kann man es auch sehen.
Falls KH3 jedoch einigermaßen meine Erwartungen erfüllt habe ich es wahrscheinlich innerhalb 1 Woche durch :)
Hab aber keine Ahnung wie KH3 wird - wegen möglichen Spoilern zu Geschichte oder den Welten im Spiel lese ich seit 1. Monat keine News mehr zu dem Spiel
TGEmilio schrieb am
DEMDEM hat geschrieben: ?25.01.2019 00:12 FUCK, FUCK, FUCK. FUUUUUUCK.
Verdammt nochmal. Erst wird Tropico verschoben, nun wird Anno verschoben. Kommt mal klar. Ursprünglich sollte Tropico mein Januar-Futter sein, bevor es dann durch Anno Ende Februar abgelöst wird... Jetzt sieht die Spieleliste zum Jahresanfang ziemlich leer aus :(. Und wehe Paradox kommt um die Ecke und verschiebt Imperator Rome aufs nächste Jahr!
Ich bin ehrlich gesagt um jeden Monat Verschiebung froher als um jeden Monat das fertige Spiel mit Frust zu spielen um auf Patches zu warten. Ubisoft hat sich in meinen Augen in den letzten Jahren weit weg von einer Evil Corporation Firma wie EA bewegt und ist wieder ein besserer Publisher geworden, ich bin ziemlich sicher, dass Anno gut wird! Dafür warte ich auch gerne noch, habe ja den technical Test anspielen dürfen und mache mir um das Grundspiel schon mal gar keine Sorgen.
schrieb am
Anno 1800
ab 19,80€ bei